IMAP Gesendet Ordner m. Unterord. auf Lokal verschieben[erl]

  • Guten Morgen zusammen,


    ich kämpfe momentan mit folgendem Problem.
    Ich möchte gerne meinen mittlerweile sehr großen "Gesendet" Ordner
    mit vielen Unterordnern eines IMAP Kontos in den lokalen Ordner verschieben.


    Das ist mir auch soweit gelungen, indem ich die Dateien Sent-1 und die
    Sent-1.msf des ImapMail Ordners in den Ordner Mail\Local Folders verschoben
    habe.


    Beim verschieben wird diese Ordnerstruktur jedoch nicht dupliziert, sondern schlicht
    alle E-Mails in einem Ordner angezeigt. Kann mir jemand bei diesem Problem helfen?


    Ich bedanke mich schon mal im voraus und wünsche euch einen schönen Tag.


    MfG Flohoschi

  • Hallo flohoschi,


    willkommen im Thunderbird-Forum!


    Lies mal hier.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Vielen Dank für den Link und die schnelle Antwort.
    Gibt es auch eine Möglichkeit, dies ohne ein AddOn
    zu bewerkstelligen?


    Viele Grüße
    Flohoschi

  • Hallo flohoschi,


    bin jetzt gerade an einem Rechner ohne Donnervogel.


    Probiere es einfach mal mit einem kleinen Ordner, der wiederum Unterordner hat, aus. Mit gedrückter <Strg>-Taste plus Mouseeinsatz wird ja kopiert, statt verschoben. Es geht Dir also die Quelle nicht verloren.


    Ich denke aber, dass der Add-On-Entwickler diese Erweiterung ja gerade deshalb programmiert hat, weil der Donnervogel eben von Hause aus keine Verzeichnisbäume kopieren kann.
    Außerdem: Du kannst ja das Add-On auch nach erfolgreichem Einsatz deaktivieren bzw. wieder aus dem Thunderbird entfernen.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier