Masterpasswort

  • Thunderbird-Version: 24.1
    Betriebssystem + Version: 7
    Kontenart (POP / IMAP): pop3
    Postfachanbieter (z.B. GMX):web.de und t-online


    Hallo,


    habe mehrere e-mail Adressen habe die auch alle bei Thunderbird drinne und es geht auch.


    Habe jetzt ein masterpasswort eingerichtet weil jedes einzeln abrufen war mir zu nervig, geht auch einwantfrei,
    aber wie bekomme ich es hin das ich beim Senden nicht wieder ein passwort eingeben muss. denn das will er
    immer noch haben.


    mfg


    elo

  • Hallo Elo,


    du musst das Konto - PW für jeden Server eingeben, also für jeden Posteingangangs- und Ausgangsserver. Und dann natürlich auch noch den Haken für das Speichen setzen.
    Hast du das so gemacht?


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!