Kann keine mails mehr senden! [erl.]

  • Thunderbird-Version: 24.0.1
    Betriebssystem + Version: Vista home premium
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX


    Hallo!


    Ich kann nach Update auf 24.0.1 (automatisches Update hat merkwürdiger Weise nicht funktioniert!) übehaupt keine mails mehr senden, aber klaglos empfangen, das gespeicherte Passwort wird also erkannt. Beim senden gibts aber offenbar ein Problem mit der Authentifikation.


    Bitte dringend um Hilfe, da ich email ständig verwende!


    fribir

  • Hallo fribir,


    TB legt die Passwörter für jeden Serverzugang getrennt an, also prüfe mal, ob das Passwort für den SMTP wirklich noch gespeichert ist.


    Gibt es keine Fehlermeldung? Bitte den exakten Wortlaut posten, falls doch ;)


    Vermutlich blockt eine Firewall den Zugang, weil ein upgedatetes Programm ja verändert ist. Eigentlich sollte eine gute FW dir das aber melden. Welche Sicherheitssoftware hast du?


    Du kannst auch mal die Verbindung mit Telnet prüfen, siehe dazu auch Peter_Lehmann zeigt Telnet-Befehle.

  • Problem gelöst! GMX hat von sich aus das alte passwort gelöscht, weil angeblich Unregelmäßigkeiten vorgekommen wären(??). Beim Versuch per webmail das Postfach zu öffnen wurde ein neues passwort verlangt, mit dem geht es jetzt!


    Mfg Fribir