1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Neue Mail verschwindet direkt nach Empfang aus Posteingang

  • Mike22
  • 17. November 2013 um 12:57
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Mike22
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    17. Nov. 2013
    • 17. November 2013 um 12:57
    • #1

    Thunderbird-Version: 24.1
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): OPO
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Eigene Domain

    Hallo zusammen,

    das Problem ist vor ein paar Tagen das erste Mal aufgetreten:

    Ich empfange eine neue Mail von einer bestimmten Email-Adresse. Dies erkenne ich daran, dass mir rechts unten eben das Popup mit der neuen Mail angezeigt wird. Schaue ich dann jedoch in den Posteingang, ist diese Mail nicht vorhanden. Sie ist auch nicht im Papierkorb zu finden. Dies tritt immer nur bei diesem einen speziellen Versender auf. Lustigerweise wird mir die Mail auch dann nicht angezeigt, wenn mein Arbeitskollege - der die Mail ebenfalls erhalten hat - mir diese weiterleitet. Wenn ich die Mail dann über die Suchfunktion suche, findet sie sich auch (leider lässt sich nicht erkennen, in welche Ordner sie sich befindet).

    Ich habe keinerlei Filter eingestellt, noch sonst etwas geändet in den letzten Tagen. Für mich ist das unverständlich...

    Kennt das Problem jemand bzw weiß wer, woran das liegen kann?

    VG Mike

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 17. November 2013 um 12:59
    • #2

    Hallo,
    mache Folgendes:
    Ordner reparieren: Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Allgemein, "Reparieren".
    Überprüfe die Größe des Posteingangs auf dem Datenträger:
    Rechtsklick auf den Ordner, dann > Eigenschaften > Allgemein > "Größe auf Datenträger"
    Dort kann man ablesen, wie groß der Ordner ist mit wie vielen Mails. Die Anzahl der Mails ist aber in diesem Fall uninteressant.

    Gruß

  • Mike22
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    17. Nov. 2013
    • 17. November 2013 um 13:08
    • #3

    Klasse, nach der Reparatur sind die Mails wieder da, vielen vielen Dank :)

    326 MB ist der Ordner groß - kann das Problem dadurch entstehen?

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 17. November 2013 um 14:26
    • #4

    Versuche, Posteingänge leer und komprimiert zu halten.

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™