Einträge eines bestimmten Kalenders "festnageln".[erl.]

  • Hallo Freunde, (hallo Fritz ;-))


    jetzt habe ich doch auch mal eine Frage:
    Einer meiner vielen Kalender (.ics) ist der, welcher sich "Kalenderwochen" nennt. Sein Inhalt dürfte damit klar sein ... .
    Jeden Montag erscheint bestimmungsgemäß ein Eintrag, welcher mir die jeweilige Kalenderwoche anzeigt. An manchen Montagen als erster Eintrag, mitunter auch mittendrin unter mehreren Einträgen. Manchmal sogar ganz am Ende.
    Auch wenn dies kein "Problem" darstellt, sondern reine Ästhetik ist, schöner wäre es, wenn ich diese Kalendereinträge als ersten Eintrag "festnageln" könnte. Von der Reihenfolge in der Kalenderliste (linke Spalte) hängt es jedenfalls nicht ab. Und auch die meisten Termine sind "feste" Termine aus sich wiederholenden Kalendern (Geburtstage, Feiertage usw.). Selbst da steht die Kalenderwoche zwischendrin.
    Gibt es da irgend eine Lösung?


    Thunderbird-Version: 17.0.10 esr
    Lightning-Version: 1.9.1
    Betriebssystem + Version: auf jeden Fall keine WinDOSe ... .



    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Zitat von "Peter_Lehmann"

    Auch wenn dies kein "Problem" darstellt, sondern reine Ästhetik ist, schöner wäre es, wenn ich diese Kalendereinträge als ersten Eintrag "festnageln" könnte


    Hallo Peter,
    das ist ein Wunsch von vielen, bestimmt gibt es auch einen BUG darüber, aber leider keine Lösung. :(


    Aber eine Frage warum brauchst Du diesen Kalender noch?
    Die KW steht doch mittlerweile im Kalender mit drin.


    MfG
    EDV Oldi

  • Hallo Fritz,


    ehrliche Antwort?
    Kannst du dir vorstellen, dass ich das bis jetzt noch nie bemerkt habe ;-)
    Werde halt langsam betriebsblind.
    Kalender gelöscht, Frieden wieder hergestellt ... . Habe ja jetzt auch viel mehr Platz in der Ansicht der Termine.



    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!