Titelleiste Farbe ändern

  • Thunderbird-Version:24.1
    Betriebssystem + Version:Windows 8.1 64 Bit


    Hallo,
    kann mir jemand den CSS Code mitteilen für die Farbe(jetzt Grau) der obersten Leiste(Titelleiste/Kopfleiste) zu ändern.
    Ich habe schon ein Theme installiert welches ich auch gerne behalten möchte nur die Farbe der oberen Leiste gefällt mir nicht.
    Und gibt es einen CSS Code um die Ordnersymbole zu verkleinern.
    vielen Dank für Eure Mühe im voraus


    Anhang Bild der Leiste

  • Hallo,


    du meinst in etwa so:




    Das wäre die Symbol- und Tableiste (englisch: toolbar, tab-bar), oder?
    Ich habe bei Google Folgendes gefunden:
    http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?f=8&t=2665817
    http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?f=39&t=2436557


    Da ich aber nicht weiß, ob das bei schon einem installierten Theme funktioniert (welches ist stärker, der theme-Code oder der in der userchrome.css) würde ich dir eher empfehlen, das Add-on "Personas plus" zu installieren und dort nach passenden Themes zu suchen. Allerdings ist das Arbeiten mit dem Add-on in Thunderbird sehr mühevoll, aber wie du siehst, es geht.


    Gruß

    Bilder

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo, erstmal vielen Dank für Deine Mühe
    Ich habe ein anderes Persona installiert und jetzt sieht es gut aus die anderen Tips funktionierten nicht.
    Ich habe aber noch eine Sache und zwar stören mich die Trennlinien zwischen Maileingangsfenster und Lightning und zwischen Lightning Monatsansicht und Termine darunter.
    Gibt es für dafür auch einen Code diese auszublenden
    Grüße

  • Ich weiß nicht, ob unser Team-Mitglied  evoldi   hier mitliest.
    Du könntest ihm eine PN schicken und ihn bitten hier mal reinzuschauen oder du stellst deine Frage im Lightning-Unterforum neu, denn es ist ja auch eine neue Frage.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw