Thunderbird versendet keine Daten. [erl.]

  • Folgendes Problem wenn ich eine Datei anklicke und sage senden an Email Empfänger kommt ein Fenster das für diese Aktion kein Programm zugeordnet ist. Das kann jedoch nicht sein der TB ist mein Standard Programm.
    Wie kommt dieser Fehler zu Stande?
    Kann jemand helfen?
    TB aktuelle Version aufgespielt.

  • Guten Tag recado02! (<= Ja, so viel Zeit nehmen wir uns hier ... .)


    Das ist aber kein Problem des Thunderbird (der bekommt ja deinen diesbezüglichen Wunsch nicht einmal mit), sondern ein Problem deines geheim gehaltenen Betriebssystems.
    Und aus Gründen dieser Geheimhaltung kann dir hier auch niemand helfen.
    Warum löschst du unsere Fragen weg, an Stelle diese zu beantworten?


    Und als höflicher Mensch verabschiede ich mich auch, deshalb:
    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Tut mir leid das Betriebssystem ist Windows 8.1
    heute morgen habe ich eine Mail bekommen worin sich Bilder befinden sollten, das war aber nicht der Fall.
    Versenden kann ich auch keine mehr. Ich kann auch keine Dateien einbinden.

  • Bei einem Bekannten besteht das gleiche Problem. Ich gehe davon aus es ist ein Problem mit dem Thunderbird. Gerade habe ich ihn updatet aber der Fehler ist nicht verschwunden.

  • Das Problem hat sich erledigt. Der TB verlangte plötzlich die Bestätigung als Standard Programm und danach läuft alles wieder normal mit dem einbinden.