Mails in einem Unterordner plötzlich verschwunden [erl.]

  • Thunderbird-Version: 24.1.1
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP3
    Postfachanbieter (z.B. GMX):Arcor


    Hallo an alle Wissenden, ich hab ein akut auftretendes Problem;


    hab unterschiedliche private Mails in einzelnen Unterordnern abgespeichert,in einem Unterordner sind sehr viele Mails,davon sind plötzlich alle ab dem 14.09.2013 verschwunden,ich hab weder was verändert noch neues installiert.
    Woran könnte das liegen und wie kann ich die Mails wiederfinden?


    Danke für eure Hilfe
    Erika

  • Hallo,


    ich sehe zwei Gründe:
    der Ordner bzw. Unterordner ist defekt und muss repariert werden:
    Ordner reparieren: Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Allgemein, "Reparieren".
    oder
    einer der Ordner ist zu groß geworden und das kann zum gleiche Problem führen.
    In diesem Fall muss der/die Ordner verkleinert und komprimiert werden.
    Tipp:
    Posteingänge sollten leer und komprimiert werden
    andere Ordner nicht größer als 500 MB werden lassen
    Archive auch ein bisschen mehr.
    Wie groß ein Ordner ist, kann man nicht abschätzen, sondern nur ablesen und zwar hier:
    Überprüfe die Größe der betr. Ordner auf dem Datenträger:
    Rechtsklick auf den Ordner, dann > Eigenschaften > Allgemein > "Größe auf Datenträger"
    Dort kann man ablesen, wie groß der Ordner ist mit wie vielen Mails. Die Anzahl der Mails ist aber in diesem Fall uninteressant.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Guten Abend und danke für die schnelle Hilfe, das mit Reperatur hat funktioniert, ich gebs zu ich bin auf die Idee nicht gekommen das es die Möglichkeit gibt :redface:
    Aber es hat geklappt :lol:
    Danke nochmal und einen schönen Abend!!
    Erika :hallo: