Signatur erstellen

    Thunderbird-Version: 24.1.1
    Betriebssystem + Version: Windows 7 ultimate 32bit SP1
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx, web, t-online


    Hallo,
    ich möchte meine mails mit einer Signatur versehen.
    Wo kann ich dies tun, wenn ich verschiedene Schrifttypen und Größen etc.
    ohne html-Kenntnisse auswählen möchte?
    Gruß
    tetracolor

  • Hallo,
    du erstellst eine *.html Datei und gibst den Pfad zu dieser in den Konteneinstellungen an.
    Die Erstellung einer solchen Datei ist recht einfach, wenn du das im Verfassenfenster (muss im HTML-Mode geöffnet werden) von Thunderbird selbst machst, dann brauchst du auch keinen HTML-Code.
    Eine HTML-Signatur (=formatiert) erstellen


    Wenn du nicht klar kommst, noch einmal hier fragen.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    Danke, mrb, ich werds versuchen und mich noch mal melden, falls es nicht klappt.
    Gruß
    tetracolor