Lightning 2.6.3 bremst Mailabruf von TB 24.1.1

  • Thunderbird-Version: 24.1.1
    Lightning-Version: 2.6.3
    Betriebssystem + Version: Win7 x64 aktuell


    Hallo zusammen,


    ich habe festgestellt, dass Lightning den Abruf von Mails bei Google IMAP ausbremst. Da kann man gemütlich jede einzelne Meldung links unten verfolgen und buchstabieren. Ich bin darauf gekommen, nachdem ich alle Ext. deaktiviert und schrittweise wieder aktiviert hatte. Aktiviert ist momentan ohnhin nur noch zusätzlich das Import- Export Tool.


    Kennt jemand das Problem oder hat vielleicht jemand eine Lösung parat?


    Vielen Dank für eine Antwort.
    deri

  • Hallo Evoldi,


    Danke für den Hinweis, dann bin ich also nicht der Einzige! Dann werde ich wohl auf die nächsten Versionen von TB und Lightning warten müssen.


    Grüße deri

  • Das weiß ich jetzt auch nicht. Ich werde wohl auf die neuen Versionen warten. Ein Drama ist dieser Mangel nicht, der Mailempfang geht ja, halt schon gemächlich zum mitträumen.


    Aber ich kann das nochmals mit einem anderen Profil bzw. mit einem anderen Windows User testen.