TB-Kontakte in Fritzbox 6360 Cable einfügen

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Thunderbird-Version: 24.1.1
    Betriebssystem + Version: WIN7 Pro SP1 - 64bit
    Kontenart (POP / IMAP): POP3
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Gmail
    Firefox: 25.0.1


    Hallo an alle Hilfswilligen, die Ihr schon geraume Zeit von mir verschont geblieben seid ;) !


    Seit Tagen stöbere ich im Int. herum und finde keine Hilfe für mein o.a. Problem.
    Das Add-on thunder!box habe ich heruntergeladen, aber es geht nicht weiter, weil es mit meinem Firefox 25.0.1 nicht kompatibel ist. Offensichtlich veraltet.


    Wie komme ich um das Abtippen herum?
    Für Eure Hilfe wäre ich unendlich dankbar.


    Vinajo

  • Danke graba für die schnelle Antwort.
    Es hat mit dem Add-on geklappt, in "Extras" ist jetzt neu "Thunder!Box Import" und ...Export, sowie ...Auflegen".
    Jetzt muss ich mich erst schlau machen, wie ich die Adressen hineinkopiere und wie es dann zu Fritzbox geht.


    Melde mich, wenn es (hoffentlich) gelungen ist.


    Gruß
    Vinajo

  • Hallo rum!


    Danke für die Antwort.


    Diese Beiträge habe ich alle gelesen. Helfen mir leider nicht weiter.
    In der Bedienungsanleitung von Thunder!Box habe ich auch noch gesehen, dass meine Fritzbox 6369 Cable weder bei den unterstützen, noch bei den nicht-unterstützten Modellen aufgeführt ist.
    Außerdem: bei den Einstellungen der Add-ons kann ich oben den Namen des Adressbuchs nicht eintragen (da tut sich nichts) und ich habe 5 versch. davon.


    Wenn alle Stricke reißen, dann klappere ich es halt ab. Hätte ich die gesamte Zeit des Suchens darauf verwendet... wäre ich jetzt bereits fertig! :wall::wall:


    Solltest Du doch noch etwas finden.....evtl. für die nächsten Adressbücher.......würde ich mich freuen.


    Viele Grüße


    Vinajo

  • Hallo graba, hallo rum!


    Danke für die Hilfe.
    Offensichtlich wird meine Fritzbox 6360 Cable nicht akzeptiert, denn bereits nach dem Eintrag des Hostnamens (IP-Adresse)
    verschwindet das Eingabefenster und es tut sich nichts mehr. Mehrere Versuche scheiterten.


    Ferner ist es nicht möglich, das Adressbuch einzutragen. Beim Anfahren mit der Maus wird das Feld blau unterlegt, aber dann ist es ebenfalls zu Ende.


    Ich gebe auf.
    Nochmals Dankeschön!
    Vinajo