Erinnerung an verschickte E-Mails [erl.]

  • Hallo Leute,


    ich habe öfters das Problem, dass ich wichtige Mails an Kontakte versende, welche mir keine Antworten zuschicken. Teilweise geraden die Mails dann in Vergessenheit und so bleiben gewisse Dinge liegen.


    Beispielsweise habe ich vor einigen Wochen eine Mail bzgl. eines Garantieanspruches an einen Verkäufer geschickt, welcher mit bis heute nicht geantwortet hat. Durch Zufall ist mir dies heute eingefallen und ich habe den Verkäufer telefonisch kontaktiert.


    Ich suche darum nach einer einfachen Möglichkeit mittels ThunderbirdEinstellung/-Funktion/Add-On/... beim Schreiben von Nachrichten diese so zu markieren, dass eine Art Notiz bzw. Erinnerung erstellt wird, welche mich daran erinnert, das bspw. nach 7 Tagen noch keine Antwort erfolgt ist bzw. eine Antwort aussteht.


    Kann mir da einer weiterhelfen? Gibt es hier bereits Möglichkeiten oder stehe ich mit diesem Problem alleine da?


    -----------------------------------------------------------------
    Thunderbird-Version: 24.1.1
    Betriebssystem + Version: Win7 Ultimate 64x
    Kontenart (POP / IMAP): -
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX/WEB.de/Dritte

  • Hallo mocede,
    ich behelfe mir bei Mails, die terminiert werden so, dass ich sie in einen Termin umwandle.Dies geht natürlich nur, wenn man das Addon Lightning (Kalender in Thunderbird) verwendet.Rechtsklick auf Mail-umwandeln in Termin/Aufgabe- und dann lt. Eingabemaske verfahren.
    LGG

  • "graba" schrieb:

    Hallo Girlie,


    dein Tipp ist allerdings schon in meinem Link aufgeführt: #3
    ;)


    Hallo Graba, habe deinen Eintrag nicht gelesen,da wir fast zur gleichen Zeit gepostet haben (15.44 und 15.46) :D
    LGG

  • Super, vielen Dank für die Hilfe!


    Lightning verwende ich (selbstverständlich ;) ) auch, allerdings probiere ich trotzdem mal das im oben genannten Thread "ReminderFox" aus... Ich denke, dass hat meine Frage geklärt! Vielen lieben Dank Euch! :zustimm: