habe das Zugriffs- Konto verändert und komme nun nicht mehr

  • Thunderbird-Version:
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX


    Da ich von GMX aufgefordert wurde, die Sicherheitseinstellungen umzustellen bin ich wie dort empfohlen auf "Extras- Konteneinstellungen" gegangen. Unter "lokaler Ordner wurde der dort Hinterlegte nicht als Ablage akzeptiert- daher habe ich einen neuen Ordner dort eingegeben. Nun sind jedoch alle alten mails und sämtlicher e-mail Verlauf verschwunden, und noch schlimmer: Icxh kann den ursprünglichen Speicherort nicht mehr eingeben, da er ebenfalls nicht akzeptiert wird.Unter Servereinstellungen findet sich noch der alte Ordenr- unter lokaler Ordner, der wohl für den Verlauf etc. herangezogen wird, jedoch nur der nue, und es läßt sich kein anderer Ornder eingeben...Als Fehlermeldung kommt dann:
    Der angegebene Ordner "C:\Users\mkiwor\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\mjb7edhn.default\Mail\mail.gmx.de" ist zum Abspeichern von Nachrichten nicht geeignet. Bitte wählen Sie einen anderen Ordner.


    Was kann ich tun und wie komem ich an den alten Verlauf wieder dran? Vielen Dank für jeden, der mir heir helfen kann (und durch den es nicht noch schlimmer wird)

  • Hallo,


    ja, diese Warnung soll eine Feature von Thunderbird sein, um diesen auf evtl. Probleme z.B. Mailverluste hinzuweisen.

    Zitat

    Unter "lokaler Ordner wurde der dort Hinterlegte nicht als Ablage akzeptiert-


    Was hat das denn mit den Sicherheitseinstellungen zu tun?


    Zunächst gilt die Regel möglichst die Pfade zu den Konten nicht zu verändern.
    Wer es trotzdem tut, weil er triftige Gründe hat und die Gefahren kennt, kann das tun, aber er kann eben nicht jeden Ordner auswählen.
    Ich würde die also empfehlen, die ursprüngliche von Thunderbird gewählten Speicherort wieder einzustellen.
    Es gibt im Forum zahlreiche Fragen und Tipps dazu.


    Der angegebene Ordner ist zum Abspeichern von Nachrichten...
    Lies bitte den kompletten Thread durch, besonders auch die gemachten Warnungen auf den letzten beiden Seiten.


    Z.B.: #32
    #112
    Übrigens ist die von dir gepostete Fehlermeldung nicht wörtlich sondern eher frei formuliert. Das erschwert uns die Hilfe, weil ich auf solche Fehlermeldung keine vernünftige Suche im Forum und Internet durchführen kann.
    Leider kenne ich die originale Meldung nicht auswendig und habe dadurch eine beträchtlichen Zeitverlust.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    Einmal editiert, zuletzt von mrb ()

  • Hallo zusammen,


    da ich genau dasselbe Problem habe hier nun die Original-Fehlermeldung:


    Der angegebene Ordner "C:\Users\Oliver\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\43eh5oh4.default\Mail\pop.gmx.net" ist zum Abspeichern von Nachrichten nicht geeignet. Bitte wählen Sie einen anderen Ordner.


    Vielleicht hilft es weiter.


    Mein Betriebssystem: Windows 8


    Gruß,
    Oliver


    Edit: Um Doppelposting zu vermeiden, auf diesen Beitrag bitte hier Re: Lokale Ordner Verzeichnis?? [Erledigt] antworten. Mod. graba