1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

habe das Zugriffs- Konto verändert und komme nun nicht mehr

  • mkiw
  • 1. Dezember 2013 um 19:07
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • mkiw
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    1. Dez. 2013
    • 1. Dezember 2013 um 19:07
    • #1

    Thunderbird-Version:
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX

    Da ich von GMX aufgefordert wurde, die Sicherheitseinstellungen umzustellen bin ich wie dort empfohlen auf "Extras- Konteneinstellungen" gegangen. Unter "lokaler Ordner wurde der dort Hinterlegte nicht als Ablage akzeptiert- daher habe ich einen neuen Ordner dort eingegeben. Nun sind jedoch alle alten mails und sämtlicher e-mail Verlauf verschwunden, und noch schlimmer: Icxh kann den ursprünglichen Speicherort nicht mehr eingeben, da er ebenfalls nicht akzeptiert wird.Unter Servereinstellungen findet sich noch der alte Ordenr- unter lokaler Ordner, der wohl für den Verlauf etc. herangezogen wird, jedoch nur der nue, und es läßt sich kein anderer Ornder eingeben...Als Fehlermeldung kommt dann:
    Der angegebene Ordner "C:\Users\mkiwor\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\mjb7edhn.default\Mail\mail.gmx.de" ist zum Abspeichern von Nachrichten nicht geeignet. Bitte wählen Sie einen anderen Ordner.

    Was kann ich tun und wie komem ich an den alten Verlauf wieder dran? Vielen Dank für jeden, der mir heir helfen kann (und durch den es nicht noch schlimmer wird)

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 1. Dezember 2013 um 20:02
    • #2

    Hallo,

    ja, diese Warnung soll eine Feature von Thunderbird sein, um diesen auf evtl. Probleme z.B. Mailverluste hinzuweisen.

    Zitat

    Unter "lokaler Ordner wurde der dort Hinterlegte nicht als Ablage akzeptiert-


    Was hat das denn mit den Sicherheitseinstellungen zu tun?

    Zunächst gilt die Regel möglichst die Pfade zu den Konten nicht zu verändern.
    Wer es trotzdem tut, weil er triftige Gründe hat und die Gefahren kennt, kann das tun, aber er kann eben nicht jeden Ordner auswählen.
    Ich würde die also empfehlen, die ursprüngliche von Thunderbird gewählten Speicherort wieder einzustellen.
    Es gibt im Forum zahlreiche Fragen und Tipps dazu.

    Der angegebene Ordner ist zum Abspeichern von Nachrichten...
    Lies bitte den kompletten Thread durch, besonders auch die gemachten Warnungen auf den letzten beiden Seiten.

    Z.B.: #32
    #112
    Übrigens ist die von dir gepostete Fehlermeldung nicht wörtlich sondern eher frei formuliert. Das erschwert uns die Hilfe, weil ich auf solche Fehlermeldung keine vernünftige Suche im Forum und Internet durchführen kann.
    Leider kenne ich die originale Meldung nicht auswendig und habe dadurch eine beträchtlichen Zeitverlust.

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von mrb (1. Dezember 2013 um 21:04)

  • true.clarence
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    1. Dez. 2013
    • 1. Dezember 2013 um 20:21
    • #3

    Hallo zusammen,

    da ich genau dasselbe Problem habe hier nun die Original-Fehlermeldung:

    Der angegebene Ordner "C:\Users\Oliver\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\43eh5oh4.default\Mail\pop.gmx.net" ist zum Abspeichern von Nachrichten nicht geeignet. Bitte wählen Sie einen anderen Ordner.

    Vielleicht hilft es weiter.

    Mein Betriebssystem: Windows 8

    Gruß,
    Oliver

    Edit: Um Doppelposting zu vermeiden, auf diesen Beitrag bitte hier Re: Lokale Ordner Verzeichnis?? [Erledigt] antworten.  Mod. graba

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™