Speicherort Adressbuch

  • Thunderbird-Version: 17.0.2
    Betriebssystem + Version: WIN 7 (32)
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):T-Online


    Guten Tag,
    ich schaue mir die Augen aus nach einem Speicherort für mein persönliches Adressbuch, aber eine Datei abook.mab oder auch abook-1.mab kann ich einfach nicht finden. Könnte mir irgendjemand freundlicherweise ganz einfach nur den Pfad nennen, wo Thunderbird diese Datei ablegt (also in etwa: C:\Benutzer\... usw.)
    Vielen Dank.


    Matthias

  • Hallo Matthias,


    und willkommen im Forum!
    Schaust du mal >> hier <<


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • ... und hier.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier