Imap-Freenet-Konto wird nicht mehr aktualisiert

  • Edit: Es ist nicht sinnvoll, sich an einen Thread zu hängen, der eine nur ähnliche oder sogar andere Thematik behandelt bzw. bezüglich der Ausgangsvoraussetzungen veraltet ist ( :arrow: Erstellen neuer Themen). Ich habe deshalb mit deinem Beitrag diesen neuen Thread eröffnet. Ursprünglicher Thread: Freenet-Konto einrichten funktioniert nicht Mod. graba



    Habe derzeit selbiges Problem. Seit Update auf Thunderbird 24.1.1 wird das IMAP Postfach von freenet nicht mehr aktualisiert. Ein erneutes Einrichten brachte die selben Ergebnisse, wie bei Advil...


    Apple Mail auf OS X und iOS ruft das Postfach jedoch nach wie vor ohne Probleme ab...


    Gibt es schon neue Erkenntnisse hierzu?

  • Wie hast du es denn eingerichtet?
    Hat der Kontenassistent etwa die Servereinstellungen nicht automatisch gefunden?
    Da er sie kennt, bedeutet das, dass er keine Verbindung zum Server aufnehmen konnte und dafür kann Thunderbird nichts.
    Und wenn das auf einem anderen Computer geht, bedeutet das gar nichts, da es zwei exakt gleich konfigurierte Computer nicht gibt.
    Und darum kann man sie auch nicht vergleichen.


    Gruß


    P.S.: hier war doch eben ein Beitrag eines weiteren Users, oder?

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,


    "mrb" schrieb:

    P.S.: hier war doch eben ein Beitrag eines weiteren Users, oder?

    ich habe deinen Beitrag hierher kopiert, da er in dem anderen Thread hängen verblieben war.


    graba hat fast exakt zur gleichen Sekunde(22:22:00: Abgetrennte Beiträge verschoben) verschoben, wie du abgesendet hast (Beitrag #2 von mrb » 22:22:40) :rolleyes: