Einstellung der Breite [erl.]

  • Thunderbird-Version: Datei Version 4.42
    Betriebssystem + Version: XP SP3
    Kontenart (POP / IMAP): POP3
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Kabelbw


    Hallo!
    Ich habe ein riesen großes Proplem,mit Email schreiben bei Thunderbird.Wenn ich Anfange zu schreiben,beginne ich
    unterhalb von Betreff.Bis jetzt ist alles ok,wenn ich dann weiter schreibe bei ca 25% von der Addressleiste verschwindet
    alles nach links so dass ich den Anfang nicht mehr lesen kann.Hab schon alles versucht,ansicht-Verfassen.Habe bei
    Anicht::Proportional Sans Serif -Serif Times Roman-Sans Serif Arial Feste Breite CourierNew
    Bei Verfassen Schriftart Feste Breite Größe mittel text schwarz
    Ist dies vieleicht die falsche Einstellung?
    Powerrangerkevin

  • Hallo und willkommen im Forum!
    Zunächst ein paar Fragen dazu:


    Sind das formatierte oder Reintextmails?
    Falls formatiert, welche Schriftgröße hast du ausgewählt?
    Hast du einen großen oder kleinen Monitor und das Thunderbirdfenster ist voll aufgezogen?
    Mit dem Scrollbalken kannst du deine Nachricht aber am Anfang wieder lesen?


    Überprüfe folgendene Einträge in der erweiterten Konfiguration (Extras > Einstellungen > Erweitert > Allgemein > "Konfiguration bearbeiten")
    mailnews.wraplength steht auf "72"?
    mail.wrap_long_lines steht auf "true"
    mail.compose.wrap_to_window_width steht auf "false"?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo mrb!
    Vielen Dank,für hilfe habe eben in der Konfiguration nachgeschaut.So ist es eingestellt:mailnews wraplenght steht
    Standard integer 72
    mail wrop long lines Standard strik true
    Mail compose wrap Standard booleon false
    Ich habe einen 19 Zoll Bildschirm,Schriftgröße habe ich auf16,bei Thunderbird habe ich immer auf volles Bild
    eingestellt.Ich Danke Dir,es war die Einstellung habe eben gerade bei Nachrichten im HTML Format Haken
    gesetzt.Und bei Original Nachricht,beim Antworten automatisch zitieren Haken entfernt und klappt.
    Nochmals Vielen Dank,war super von Dir aber man sieht wegen kleiner Einstellung hat aber große Wirkung.
    Ich persönlich finde Thunderbird,viel besser als Outlook6.


    Powerrangerkevin