1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Probleme mit "Nachrichten löschen"

  • Dinole
  • 9. Dezember 2013 um 17:10
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Dinole
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    736
    Mitglied seit
    10. Apr. 2007
    • 9. Dezember 2013 um 17:10
    • #1

    Thunderbird-Version: 24.1.1
    Betriebssystem + Version: Win 7 * 64 & Win 8.1 * 64
    Kontenart (POP / IMAP): POP3
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 1&1

    Hallo zusammen,

    ich schlage mich jetzt seit einigen Tagen mit folgendem Phänomen rum.
    Zeitweise ist es nicht möglich, Mails, egal in welchen Ordnern diese auch liegen, entweder mit der "Entf-Taste" oder im Kontextmenü mit "Löschen" zu löschen.
    Nachdem TB wieder erneut gestartet wurde geht wieder alles einwandfrei. Ich habe dieses Phänomen auf 2 verschiedenen Rechnern, es wurde seit Monaten kein neues Add-On installiert, der Posteingangsordner ist immer leer, Ordner werden mehrmals täglich komprimiert, die maximale Ordnergröße liegt bei 20 MB.

    Habt Ihr eine Idee, womit das zusammen hängen könnte?

    Besten Dank und Gruß

    Michael

    Viele Grüße

    Michael

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 9. Dezember 2013 um 17:29
    • #2

    Hallo,

    Zitat

    der Posteingangsordner ist immer leer,


    Sehr gut, aber wie schaut es mit dem Papierkorb aus, ist der komprimiert worden?
    Stelle mal dessen Größe fest :
    Überprüfe die Größe des Posteingangs auf dem Datenträger:
    Rechtsklick auf den Ordner, dann > Eigenschaften > Allgemein > "Größe auf Datenträger"
    Dort kann man ablesen, wie groß der Ordner ist mit wie vielen Mails. Die Anzahl der Mails ist aber in diesem Fall uninteressant.

    Du hattest es auch mal mit dem Reparieren der betr. Ordner versucht?
    Ordner reparieren: Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Allgemein, "Reparieren".

    Gruß

  • Dinole
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    736
    Mitglied seit
    10. Apr. 2007
    • 9. Dezember 2013 um 18:18
    • #3

    Auch Hallo,

    Zitat von "mrb"

    aber wie schaut es mit dem Papierkorb aus, ist der komprimiert worden?Stelle mal dessen Größe fest :


    Papierkorb ist leer, komprimiert, Größe 0kb

    Zitat von "mrb"

    Überprüfe die Größe des Posteingangs auf dem Datenträger:


    Eingangskorb ist leer, komprimiert, Größe 0kb

    Zitat von "mrb"

    Du hattest es auch mal mit dem Reparieren der betr. Ordner versucht?
    Ordner reparieren: Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Allgemein, "Reparieren"


    Das habe ich erst einmal aufgrund dieses Bugs
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…=354482#p354376
    vermieden.

    Gruß

    Michael

    Viele Grüße

    Michael

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™