Übergang vom "esr" update-channel auf "release" [erl.]

  • Thunderbird-Version: 17.0.11esr
    Betriebssystem + Version: win 7 und mac os x 10.8.4


    Guten Tag.


    Ich gehe davon aus, daß die Zusammenlegung des Thunderbird ESR- und RELEASE-Streams bekannt ist.


    Nun stelle ich fest, daß mir im Gegensatz zu Firefox (17.x.esr auf 24.x.esr) bei Thunderbird (noch) kein automatisches und manuelles Update von Version 17.0.11esr (gestern end of life) nach 24.2.0 (release-Version) angeboten wird, auch nicht nach erfolgreicher Umstellung des update-channel von esr auf release via channel-prefs.js. Das gilt auf meinen beiden Systemen.


    Ich warte noch mal ab, ansonsten scheint in diesem speziellen Fall wohl eine Neuinstallation notwendig zu sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Amsterdammer ()

  • Hallo Amsterdammer,

    Zitat von "Amsterdammer"


    Ich gehe davon aus, daß die Zusammenlegung des Thunderbird ESR- und RELEASE-Streams bekannt ist.


    ich gehe davon aus, dass du dies Thunderbird 24.2.0 veröffentlicht gelesen hast.
    Ansonsten dauert es mit den angebotenen Updates bei Thunderbird immer etwas, ist ja schließlich eine Art "Stiefkind" von Mozilla. ;)

  • Hallo,


    TB 17.0.11 ESR
    Nach Updates suchen : 'Thunderbird ist aktuell'


    Hat jemand andere Erfahrungen?
    Muss TB 24.2.0 manuell installiert werden?
    End of Life war am 10.12.2013!


    Gruß
    Herbert

  • Mir geht es genauso, auf beiden System, auch im abgesicherten Modus, sowohl auf den update channels release und esr
    Bevor ich Thunderbird 24 installiere, will ich wissen, was da los ist. Ich finde auch auf Mozillazine keine Hinweise, das da was faul ist. :nixweiss:

  • Zitat von "graba"

    Ansonsten dauert es mit den angebotenen Updates bei Thunderbird immer etwas, ist ja schließlich eine Art "Stiefkind" von Mozilla. ;)


    Stimmt, Hausaufgaben nicht rechtzeitig fertig gekriegt.
    Noch ein Bug 928459, der noch nicht gelöst ist.
    Anders gesagt: End of Life für TB 17.0.11esr wurde zu früh ausgerufen. :aerger:

  • Es bewegt sich was bei den Entwicklern, testcase (nur für Bastler):


    aus:
    comment 5 oben genannten bugs.
    Es funktioniert, bald wird es also das automatische Update von 17.0.11esr auf 24.2.0 geben, ohne das man frickeln oder neu installieren muss.

  • Zitat von "Amsterdammer"


    Es funktioniert, bald wird es also das automatische Update von 17.0.11esr auf 24.2.0 geben, ohne das man frickeln oder neu installieren muss.


    Ob ich mich über dieses "Weihnachtsgeschenk" freuen werde? :gruebel:

  • Hallo,


    Update von TB 17.0.11 ESR auf TB 24.2.0 ohne Probleme
    Update Lightning auf 2.6.4 ohne Probleme


    Nicht kompatibel: Noia 2.0 eXtreme 3.46, ersetzt durch Noia Fox 2.1.3 (Notbehelf)


    Weitere 17 Add-Ons ohne Probleme!


    Danke an Amsterdammer!


    Gruß
    Herbert