1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Probleme seit Update Abrufen von Mails bei Yahoo.de [erl]

  • Chris23235
  • 11. Dezember 2013 um 14:39
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Chris23235
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    11. Dez. 2013
    • 11. Dezember 2013 um 14:39
    • #1

    Hallo miteinander,
    ich habe seit dem letzten Update des Thunderbird das Problem, dass meine Mails nicht mehr aus meinem Yahoo.de Postfach abgerufen werden. Es erscheint unten in der Statusleiste nur die Meldung "Verbinden mit pop.mail.yahoo.de", aber die verschwindet nach kurzer Zeit wieder, ohne dass etwas passiert.
    Ich kann weiterhin Emails aus dem Client heraus versenden, das habe ich schon probiert. Weiß jemand Rat? Ich denke nicht, dass es ein Problem mit Yahoo ist, weil das Abrufen der Mails über andere Devices (Playstation Vita) weiterhin funktioniert.

    Thunderbird-Version: 24.2.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 32 Bit
    Kontenart (POP / IMAP): Pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Yahoo.de

    Einmal editiert, zuletzt von Chris23235 (11. Dezember 2013 um 15:00)

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 11. Dezember 2013 um 14:49
    • #2

    Hallo,

    Zitat

    Ich denke nicht, dass es ein Problem mit Yahoo ist, weil das Abrufen der Mails über andere Devices (Playstation Vita) weiterhin funktioniert.


    Dort ist ein Mailklient installiert oder wird dein Konto über die Webseite geöffnet?
    Beides hat nichts miteinander zu tun.

    Poste die Server Einstellungen für das POP-Konto.
    Welche Sicherheitssoftware ist installiert und scannt diese Mails ab?

    Ich an deiner Stelle würde ein IMAP-Konto hinzufügen - kann mit POP parallel laufen lassen - und testen ob die Verbinung dort klappt.

    Gruß

  • Chris23235
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    11. Dez. 2013
    • 11. Dezember 2013 um 14:53
    • #3

    Auf der Vita läuft ein Mailclient. Sicherheitssoftware auf dem Rechner ist Avira und die Windows Firewall. Ich werde es mit dem IMAP Konto ausprobieren.
    Die Server Einstellungen sind:
    pop.mail.yahoo.de
    Port 110
    Verbindungssicherheit: Keine
    Authentifizierungsmethode: Password ungesichert übertragen
    Vielen Dank bis hier hin schon einmal.

  • Chris23235
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    11. Dez. 2013
    • 11. Dezember 2013 um 14:59
    • #4

    Mit dem IMAP Konto hat sich das Problem gelöst, nun geht es wieder, vielen Dank für den Tip!

  • Nebu
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    11. Dez. 2013
    • 11. Dezember 2013 um 18:25
    • #5

    Moinsen

    Stand seit heute morgen auch vor dem Problem und hab dann den Thread hier gefunden und ein Imap Konto zusätzlich eingerichtet. Jedoch ist die Lösung wesentlich einfacher. Das durfte ich dann feststellen als ich mal wieder meinen Posteingang sortierte...
    Da stiess ich auf eine Mail von Yahoo "Aktualisierung erforderlich" vom 30.09. .. ich solle doch bitte Einstellungen korrigieren sonst kann ich in 10 Tagen keine Nachrichten mehr abrufen. Haben es sich wohl anders überlegt und mehr Übergangszeit gewährt.

    Jedenfalls hat Yahoo auf SSL umgestellt. Nachdem ich die Einstellungen vorgenommen hab, hat das alte Konto wieder seinen Dienst aufgenommen.
    Neue IMAP EInstellungen

    Neue POP Einstellungen

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 11. Dezember 2013 um 18:49
    • #6

    Hallo,

    Zitat von "Nebu"

    Da stiess ich auf eine Mail von Yahoo "Aktualisierung erforderlich" vom 30.09. .. ich solle doch bitte Einstellungen korrigieren sonst kann ich in 10 Tagen keine Nachrichten mehr abrufen


    wie sagt unser Moderator Peter_Lehmann doch immer: "Wer liest schon die Mails von seinem Provider..." :mrgreen:

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 11. Dezember 2013 um 20:45
    • #7

    Ergänzung:
    da bei einem Anlegen eines weiteren Kontos der Thunderbird-Kontenassistent erkennt, dass er nur mit SSL durchkommt, wird er auch dieses vorschlagen und die Servereinstellungen sind wieder korrekt.
    Das hätte man zwar auch mit einem POP-Konto machen können, aber mit wesentlich mehr Aufwand, weil vorher das Konto entfernt werden muss und alle Ordner/Mails gesichert werden müssen.

    Gruß

  • Flottelotte
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    12. Dez. 2013
    • 12. Dezember 2013 um 18:23
    • #8

    Hallo,
    ich hatte das gleiche Problem und habe auch keine E-Mails mehr empfangen,
    Nach dem Update. Habe kurzen Prozess gemacht, Konto gelöscht und neues
    Konto angelegt . Voraussetzung das man das Passwort noch weis.
    War für mich die schnellste und einfachste Lösung .
    Ggf noch wichtige E-Mails vom Posteingang / Gesendet in einen Ordner schieben,
    weil die sind dann weg.
    Hat super schnell funktioniert. Einfach neues Konto erstellen, E-Mailadresse, Passwort , fertig .

    gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern