Klänge bei ankommenden E-Mails

  • Thunderbird-Version: 24.2.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP3
    Postfachanbieter (z.B. GMX): netbuild


    Ich denke gerade darüber nach, von meinem E-Mail-Programm (The Bat!) auf Thunderbird umzusteigen. Was mir aber fehlt (und was ich wirklich brauche, da ich nach Gehör arbeiten muss): Ich habe vier verschiedene Konten, und wenn neue E-Mails ankommen, soll jedes der Konten einen anderen Klang abspielen. Bei meinem jetzigen Programm ist das kein Problem, aber bei Thunderbird habe ich bislang nur die Möglichkeit gefunden, einen Klang für alle Konten abzuspielen. Habe ich etwas übersehen oder geht das gar nicht? Das wäre schade, denn dann ist Thunderbird für mich unbrauchbar :(

  • Hmmm - Mailbox Alert habe ich gerade mal ausprobiert - aber da wird mir irgendwie nur ein "Standardklang" angeboten. Ich glaube, dieses Teil verstehe ich nicht so ganz.

  • Hallo,

    Zitat

    aber da wird mir irgendwie nur ein "Standardklang" angeboten.


    Wenn du den nicht änderst, ja.
    Du kommst da dran entweder über > Extras > "Benachrichtigungen von MailBox Alert berabeiten" > Standardklang > Bearbeiten
    oder über
    Rechtsklick auf einen Ordner > MailBox Alert > "Hinweise von MailBox Alert bearbeiten" es erscheint dann das gleiche Menüfenster.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Aaah, danke. Diese Optionen habe ich bislang noch nicht gefunden. Aber ich probiere es gleich mal aus...