Mac OS X Adressbuch funktioniert in TB nicht

  • Thunderbird-Version: 24.2.0
    Betriebssystem + Version: MAC OS X 10.9
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):


    Hallo Forum!


    Ich habe ein Google-Konto, auf dem sich alle meine Kontakte befinden. Von dort aus läuft die Synchronisierung mit anderen Geräten. So etwa auch mit dem MAC-OS-X-Adressbuch auf mehreren Rechnern. Dies funktioniert auch ohne Probleme.


    Auf einem Rechner nun kann ich im TB-Adressbuch auch das MAC-OS-X-Adressbuch finden. Auch das Auto-Vervollständigen in der Adresszeile funktioniert mit den Adressen von dort.


    Auf dem zweiten Rechner (gleiches Betriebssystem, gleiche TB-Version, alle Updates gemacht) findet sich zwar das MAC-OS-X-Adressbuch in TB, jedoch sind dort dann keine Adressen zu finden. Auch kommen keine Adressvorschläge bei der Adresseingabe bei Mails. Das MAC-OS-X-Adressbuch funktioniert aber auch bei diesem Rechner ohne Probleme.


    (Übrigens, dass es von TB aus nicht möglich ist, die MAC-OS-X-Adressen zu verändern (und somit die google-adressen) ist zwar sehr schade, mir aber bekannt und kein Grund ein anderes Programm zu wählen.)


    Hat jemand einen Rat?

  • "Byhaak" schrieb:

    Auf dem zweiten Rechner (gleiches Betriebssystem, gleiche TB-Version, alle Updates gemacht) findet sich zwar das MAC-OS-X-Adressbuch in TB, jedoch sind dort dann keine Adressen zu finden. Auch kommen keine Adressvorschläge bei der Adresseingabe bei Mails. Das MAC-OS-X-Adressbuch funktioniert aber auch bei diesem Rechner ohne Probleme.


    Hallo,


    hast du auf dem zweiten Mac in den "System-Einstellungen" -> "Sicherheit" die Einstellung aktiviert, die Thunderbird den Zugriff auf das Mac OS X Adressbuch erlaubt?
    https://getsatisfaction.com/mo…the_mac_os_x_address_book


    Gruß