Konto mit reiner Sendefunktion

  • Thunderbird-Version: 24.2.0
    Betriebssystem + Version: MS Windows 8.1
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX
    Hallo, ich möchte in Thunderbird ein GMX-Konto mit reiner Sendefunktion einrichten.
    Wie hoffentlich bekannt, kann man bei GMX FreeMail 2 Mail-Adressen in einem Konto haben. Ich habe 2 solche (A und B). Momentan ist eine in Thunderbird aktiviert (A), die Mails von der anderen(B) kommen automatisch auch auf diese. Nun möchte ich für B ein reines Sendekonto in Thunderbird einrichten, dass ich nicht alle Mails von beiden Adressen(A und B) doppelt erhalte. Wie mache ich das? Oder gibt es da auf GMX irgentwelche Einstellungen, dass die Mails an die beiden Adressen separat kommen?
    Hoffe, ihr findet da eine Lösung für mich oder ich finde selber eine.
    LG, kae

  • Zitat von "kae"

    Wie hoffentlich bekannt, kann man bei GMX FreeMail 2 Mail-Adressen in einem Konto haben.


    Aktuell sind sogar 22 Adressen möglich, zwei Hauptadressen und bis zu zwanzig sog. FunDomain-Adressen. Scheint jüngst wieder geändert worden zu sein, denn ich glaube erst vor Kurzem gesehen zu haben, dass da noch was von zehn FunDomain-Adressen stand.


    Und im TB laufen die alle unter einem einzigen Konto, wie graba schon korrekt schrieb. Man legt Aliase für die restlichen Adressen an (Vorgehensweise siehe grabas Link), aber pro GMX-seitigem Mail-Konto nur ein Konto im Thunderbird.


    MfG
    Drachen