1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Versendete Mail kam nicht beim Empfänger an

  • Tico
  • 15. Dezember 2013 um 11:52
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Tico
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    24. Okt. 2005
    • 15. Dezember 2013 um 11:52
    • #1

    Thunderbird-Version: 24.2.0
    Betriebssystem + Version: Win 8.1
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Yahoo

    Moin,

    ich bin gerade etwas ratlos.
    Vorhin habe ich eine Mail an drei Empfänger (allesamt ebenfalls Yahoo-Konten) vermeintlich ordnungsgemäß verschickt, denn die Mail landete bei mir im Gesendet-Ordner von Thunderbird, Nach gut 15 Minuten bekam ich Nachricht von den Empfängern, dass die Mail bei keinem der dreien angekommen ist. Ich setzte das Schreiben also nochmals komplett neu auf, ohne vorher an irgendwelchen Einstellungen geschraubt zu haben, und verschickte es abermals, nun kam es bei allen umgehend an.
    Testweise habe ich anschließend die erste Mail nochmals versucht, aus dem Gesendet-Ordner per Weiterleiten-Funktion zu verschicken, diese kam bislang (nach inzwischen knapp zwei Stunden) ebenfalls bei keinem der Empfänger an.
    Woran mag das liegen?

    Für Hinweise und Ratschläge bin ich sehr dankbar. Besten Dank im Voraus!

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    572
    Beiträge
    21.482
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 15. Dezember 2013 um 12:15
    • #2

    Hallo,

    das könnte evtl. damit YAHOO - Einschränkungen beim Mail-Abruf via IMAP zu tun haben.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Tico
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    24. Okt. 2005
    • 15. Dezember 2013 um 14:17
    • #3

    Danke für Deine schnelle Antwort!

    Die von Dir in Erwägung gezogene Möglichkeit würde ich jedoch eher ausschließen. Zumindest erscheint es mir äußerst unlogisch, da ich ja an den vergangenen Tagen problemlos Mails versenden und empfangen konnte; außerdem hat ja auch 15 Minuten nach der nicht verschickten Nachricht plötzlich alles wieder funktioniert?!

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    572
    Beiträge
    21.482
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 15. Dezember 2013 um 17:24
    • #4

    Hallo,

    Zitat von "Tico"


    Testweise habe ich anschließend die erste Mail nochmals versucht, aus dem Gesendet-Ordner per Weiterleiten-Funktion zu verschicken, diese kam bislang (nach inzwischen knapp zwei Stunden) ebenfalls bei keinem der Empfänger an.


    worin unterscheidet sich diese 1. E-Mail von der anderen erfolgreich gesendeten E-Mail?
    BTW: Eine gute Kontrolle bez. erfolgreichen Versendens kannst du dir selbst einrichten, indem du dir deine zu sendenden E-Mails per BCC auch an dich übermittelst.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Tico
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    24. Okt. 2005
    • 15. Dezember 2013 um 19:32
    • #5

    Ich habe mich bei den jeweiligen Mails durchaus mit auf die Verteilerliste gesetzt, demzufolge die erste Mail auch nicht erhalten.
    Der einzige Unterschied zwischen beiden Mails ist der, dass die Reihenfolge der Adressaten unterschiedlich war. Bei der nicht versendeten Mail war meine Mailadresse die erste auf der Liste, bei der zweiten Mail stand ich weiter unten.
    Ich habe heute Nachmittag noch ein paar Testmails verschickt, und immer, wenn meine eigene Mailadresse an erster Stelle von mehreren stand, wurde die jeweilige Mail nicht versendet... Kann das sein???
    Wenn ich allerdings eine Mail nur ausschließlich an mich gesendet habe, habe ich sie auch erhalten.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™