Problem nach Update

  • Windows 7 Prof. SP1 Build 6.1.7601
    Thunderbird-Version müsste die vorletzte gewesen sein. POP Konto bei GMX.


    Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit der neusten Thunderbirdversion. :|
    Seit ein oder zwei Tagen hat Thunderbird nachgefragt, ob ich nicht auf die neuste Version updaten will. Das Update habe ich erstmal nach hinten verschoben, bis ich es gerade eben dann doch gemacht habe. Das Programm fing an, sich zu aktualisieren und beendete sich dann. Dabei habe ich mir nichts weiter gedacht, weil es ja üblich ist, das sich das Programm neustartet. Zum Zeitpunkt der Aktualisierung waren geschätzt nurnoch ~100-200 MB auf dem Laufwerk frei. Sicher bin ich mir aber nicht.
    Jetzt zum eigentlichen Problem: Da das Programm nicht neustartete, wollte ich es über meine Startleistenverknüpfung starten, was nicht ging. Die verknüpfte .exe konnte nicht mehr gefunden werden. Also habe ich den Installationspfad geöffnet und nach der ".exe" durchsucht. Dabei musste ich feststellen, das es keine Thunderbird.exe mehr gibt. :eek:
    Im Verzeichnis wurden einige Ordner am 15.12.13 um 10:44 Uhr verändert (Zeitpunkt des "Updates") und diese sind jetzt alle nahezu leer. :pale:


    Ich gehe zurzeit davon aus, das mir das Update, wieso auch immer, meine Thunderbirdinstallation zerschossen hat. :wall:

  • Hallo Snowflake,


    kannst du Thunderbird über die Systemsteuerung deinstallieren? Anschließend würde ich Thunderbird einfach nochmal herunterladen und installieren.


    Viele Grüße,
    tempuser

    Entwickler des Add-ons Mail Merge (Thunderbird / SeaMonkey) und Mitwirkender des Add-ons Cardbook (Thunderbird)

  • Hallo,
    aber dein Thunderbird-Profil ist nach wie vor da?
    Profile verwalten (Anleitungen)
    Und was passiert wenn du Thunderbird neu installierst (ohne die alte zu deinstallieren)?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw