1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Problem nach Update

  • Snowflake
  • 15. Dezember 2013 um 12:07
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Snowflake
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    15. Dez. 2013
    • 15. Dezember 2013 um 12:07
    • #1

    Windows 7 Prof. SP1 Build 6.1.7601
    Thunderbird-Version müsste die vorletzte gewesen sein. POP Konto bei GMX.

    Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit der neusten Thunderbirdversion. :|
    Seit ein oder zwei Tagen hat Thunderbird nachgefragt, ob ich nicht auf die neuste Version updaten will. Das Update habe ich erstmal nach hinten verschoben, bis ich es gerade eben dann doch gemacht habe. Das Programm fing an, sich zu aktualisieren und beendete sich dann. Dabei habe ich mir nichts weiter gedacht, weil es ja üblich ist, das sich das Programm neustartet. Zum Zeitpunkt der Aktualisierung waren geschätzt nurnoch ~100-200 MB auf dem Laufwerk frei. Sicher bin ich mir aber nicht.
    Jetzt zum eigentlichen Problem: Da das Programm nicht neustartete, wollte ich es über meine Startleistenverknüpfung starten, was nicht ging. Die verknüpfte .exe konnte nicht mehr gefunden werden. Also habe ich den Installationspfad geöffnet und nach der ".exe" durchsucht. Dabei musste ich feststellen, das es keine Thunderbird.exe mehr gibt. :eek:
    Im Verzeichnis wurden einige Ordner am 15.12.13 um 10:44 Uhr verändert (Zeitpunkt des "Updates") und diese sind jetzt alle nahezu leer. :pale:

    Ich gehe zurzeit davon aus, das mir das Update, wieso auch immer, meine Thunderbirdinstallation zerschossen hat. :wall:

  • tempuser
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    48
    Beiträge
    525
    Mitglied seit
    3. Okt. 2013
    Hilfreiche Antworten
    5
    • 15. Dezember 2013 um 13:01
    • #2

    Hallo Snowflake,

    kannst du Thunderbird über die Systemsteuerung deinstallieren? Anschließend würde ich Thunderbird einfach nochmal herunterladen und installieren.

    Viele Grüße,
    tempuser

    Entwickler des Add-ons Mail Merge für Thunderbird

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 15. Dezember 2013 um 15:46
    • #3

    Hallo,
    aber dein Thunderbird-Profil ist nach wie vor da?
    Profile verwalten (Anleitungen)
    Und was passiert wenn du Thunderbird neu installierst (ohne die alte zu deinstallieren)?

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™