1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Seltsame Ansicht heute

  • postillon007
  • 16. Dezember 2013 um 08:49
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • postillon007
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    349
    Mitglied seit
    13. Mrz. 2013
    • 16. Dezember 2013 um 08:49
    • #1

    Thunderbird-Version: 24.2.0
    Betriebssystem + Version: W7 ultimate 32 bit
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): diverse

    Guten Morgen,
    heute überraschte mich TB mit folgender Ansicht (s. Screenshot)
    Was ist da nun wieder los und wie komme ich zur gewohnten Ansicht?

    Habe am Datum die Reihenfolge verändert (klick auf die Leiste oben in der Spalte Datum) und siehe da, ich habe wieder die normale Ansicht. Nur wüßte ich gerne, was da los war.

    Bilder

    • tb-heute.jpg
      • 82,14 kB
      • 1.200 × 325
  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 16. Dezember 2013 um 15:47
    • #2

    Hallo,

    da war wohl der Index durcheinander geraten. Denkst du daran, in regelmäßigen Abständen die Mailboxen zu warten?

    Also per Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen (bzw. Reparieren) auf den betroffenen Ordner
    FAQ:Korrupte Indexdateien
    und Rechtsklick>Komprimieren Ordner werden immer größer - Ordner komprimieren
    Am Besten, nachdem du eine Kopie des Profils als Backup gemacht hast, dann kann auch nichts schief gehen ;)

    =>Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails...
    siehe=> Thunderbird-Menü Hilfe>Information zur Fehlerbehebung>Profilordner>Beinhaltenden Ordner anzeigen und Dateien im Profil kurz erklärt]

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • postillon007
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    349
    Mitglied seit
    13. Mrz. 2013
    • 17. Dezember 2013 um 19:37
    • #3

    Vielen Dank
    Ich komprimiere immer dann, wenn mich TB dazu auffordert. Werde es nun öfter machen.
    Zur Kopie des Profils: Ich habe das Profil in einem ausgelagerten Ordner, also nicht im Standardordner. Geht das dann genauso?

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 18. Dezember 2013 um 11:24
    • #4

    Guten Morgen,

    für dein Problem ist vermutlich erst mal das Reparieren des Indexs wichtig.

    Zitat

    Ich habe das Profil in einem ausgelagerten Ordner, also nicht im Standardordner

    auch dann ist eine Kopie des Profilordners ausreichend. Aber: hast du wirklich das gesamte Profil ausgelagert? Wie bist du vorgegangen, was genau hast du ausgelagtert?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • postillon007
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    349
    Mitglied seit
    13. Mrz. 2013
    • 19. Dezember 2013 um 15:05
    • #5

    Ja, das ist so eine Sache. Ich habe den Pfad zum lokalen Ordner woanders hingelegt, damit ich von allen Betriebssystemen Zugang zu den gleichen mails habe. Erst später erfuhr ich, dass es da für den TB eine eigene Methode gibt. Nur beim t-online Konto mußte ich die Originalverschiebung machen.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™