1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

E-Mails ohne Inhalt

  • winnidi
  • 18. Dezember 2013 um 16:04
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • winnidi
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    18. Dez. 2013
    • 18. Dezember 2013 um 16:04
    • #1

    Thunderbird-Version: 24.2.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx und T-Online

    Hallo, ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass ältere E-Mails zwar angezeigt werden, aber wenn ich sie anklicke, sind sie leer. Eben habe ich geschaut, es sind alle E-Mails die älter als 3 Tage sind. Kann mir bitte jemand helfen? Jetzt habe ich grade noch gesehen, es betrifft nur mein gmx-Konto. Das T-Online Konto zeigt alle E-Mails mit Inhalt.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 18. Dezember 2013 um 16:25
    • #2

    Hallo winnidi

    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Oft hilft ein Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen (bzw. Reparieren) auf den betroffenen Ordner
    FAQ:Korrupte Indexdateien

    Auch wenn es eigentlich nicht notwendig ist, mache zuvor zur Sicherheit eine Kopie vom =>Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails...
    siehe=> Thunderbird-Menü Hilfe>Information zur Fehlerbehebung>Profilordner>Beinhaltenden Ordner anzeigen und Dateien im Profil kurz erklärt] dann kannst du wieder zum derzeitigen Zustand zurück.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • winnidi
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    18. Dez. 2013
    • 18. Dezember 2013 um 17:27
    • #3

    Toll ;-)
    Gibt's jetzt auch noch nen Tipp zum Wiederherstellen der ganzen E-Mails? Winnidi hat nämlich völlig Feuer und Flamme von dem Lösungsvorschlage nicht weiter gelesen und hat keine Kopien gemacht :-(

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 18. Dezember 2013 um 17:35
    • #4

    Hallo,

    was wird dir denn angezeigt, wenn du den Ordner anklickst?
    Was steht bei Rechtsklick auf den Ordner>Eigenschaften bei Anzahl der Mails und Größe auf dem Datenträger?
    Ist das bei verschiedenen Ordnern so?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • winnidi
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    18. Dez. 2013
    • 18. Dezember 2013 um 17:49
    • #5

    Nur im Posteingang und im Papierkorb. Es sind jetzt alle Nachrichten ganz weg, die älter als Tage waren, nachdem ich das mit dem Reparieren gemacht hab.
    Es steht Anzahl der Mails 62, Größe auf Datenträger 4,7 MB, vorm Reparieren waren es wohl eher 400 oder so!

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 18. Dezember 2013 um 17:56
    • #6

    Beende mal TB und gehe mit dem Dateimanager (Win-Explorer) in das Profil und dort in den Ordner ...\mail\%dein_POP-GMX-Account% und schaue dort nach der endungslosen Datei inbox.
    Öffne sie mit dem Editor und schaue nach, ob da auch ältere Mails drin sind. In der Datei stehen die neuesten Mails am Ende, am Anfang müssten also direkt die älteren sein.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • winnidi
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    18. Dez. 2013
    • 18. Dezember 2013 um 19:33
    • #7

    Sorry, das überfordert mich! Hab einfach mal bei Suche "inbox" eingegeben. Da kommt nur irgendeine Fax-Datei!

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 18. Dezember 2013 um 19:46
    • #8

    Hallo,

    noch mal den Hinweis von oben =>Profil
    der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails...
    siehe=> Thunderbird-Menü Hilfe>Information zur Fehlerbehebung>Profilordner>Beinhaltenden Ordner anzeigen
    Damit bist du dann direkt im Profilordner. Beende dann TB und klicke dich zu dem oben genannten Ordner in ...\mail´\... durch

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • winnidi
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    18. Dez. 2013
    • 18. Dezember 2013 um 19:58
    • #9

    Danke! Jetzt hab ich's verstanden! Aber leider sind da auch nur die E-Mails seit dem 16.12. drin!
    Ich hab mal versucht wenigstens mal die auf gmx noch gespeicherten Mails noch mal abzurufen. Hab gedacht, ich markier einfach mal alle auf ungelesen. Leider funktioniert das auch nicht!

  • winnidi
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    18. Dez. 2013
    • 19. Dezember 2013 um 08:35
    • #10

    Hilfe!!! Heute sind nur die Nachrichten von heute sichtbar. Alle anderen ohne Inhalt!
    In einigen Nachrichten steht etwas drin, wie:

    Code
    [i]From - Thu Dec 19 07:57:20 2013
    X-Account-Key: account1
    X-UIDL: 0Lxxno-1VPoVy36Oa-015J4J
    X-Mozilla-Status: 0011
    X-Mozilla-Status2: 00000000
    X-Mozilla-Keys:                                                                                 
    Return-Path: xxxxx@gmx.de
    Received: from mout.gmx.net ([212.227.17.22]) by mx-ha.gmx.net (mxgmx001) with
     ESMTPS (Nemesis) id 0Lxxno-1VPoVy36Oa-015J4J for <xxxxx@gmx.de>;
     Thu, 19 Dec 2013 06:56:10 +0100
    Received: from msvc031.server.lan ([172.19.126.78]) by mrigmx.server.lan
     (mrigmx002) with ESMTP (Nemesis) id 0MN7F0-1VrKj41ddI-006fZJ for
     <xxxxx@gmx.de>; Thu, 19 Dec 2013 06:56:10 +0100
    Received: from [80.187.101.160] by msvc031.server.lan with HTTP; Thu Dec 19
     06:56:10 CET 2013
    MIME-Version: 1.0
    Message-ID: <trinity-0c490512-36e0-42e8-a1fe-9007d4430154-1387432569014@msvc031>
    From: "Sandra xxxxx@gmx.de>
    To: "Claudia xxxxx@gmx.de>
    Subject: Re: KiGa Einweihungsgeschenk
    Content-Type: multipart/mixed;
     boundary=rehcsedm-3d465e55-83cd-4505-a76e-e77184a54770
    Date: Thu, 19 Dec 2013 06:56:09 +0100 (CET)
    X-Provags-ID: V03:K0:S3LXGK5DRPS91SqXLgjvz61EQzEso28kUm86FAXwqJb
     hi1Q9YZMC3xEkWtlRwO9J7Nvv0yQWtd24/D+ktWl6bWBzuvXBz
     wtKyvWQA2nOZJNgsSTpKvDUzubojLLzef5bOFvl4ZGaWbj5PpK
     czpMZpd5543A9rW4nWKo7uH/Gqlo0FAQqMQOdaPJkWCr3c7voa
     olDLb0mcBN7RVHUj4eM5XjWcGPNPzBr04yVDdOvI5pmryVq23t
     CgmBtjlZc02zN+pgW1T++pWO0BvOJA2VUhE0TlWNG7dF/IHev/ /z16vc=
    Envelope-To: <Clxxxxx@gmx.de>
    X-GMX-Antispam: 0 (Mail was not recognized as spam); Detail=V3;
    X-GMX-Antivirus: 0 (no virus found)
    X-UI-Filterresults: notjunk:1;V01:K0:ADfcUitXyao=:JuAxNLcxu04n67FQyqJCW2D/gk
     w/G+tGpylxNbWsnhC4uqOIRR7CMNHxZsrqqW6XbVRiDvOLdDgoIh3J1YViuXGCE2lECu9ncBX
     nMAdh/FTsAxqyjWfT6j8d5U72JKabkUybbaaKQjzyzFFolC1Ya0g+dGJt87uivSAc78EelpJC
     Xhba+Njyw2pIOHa3o5rirKVhFpKYCXs2zt+jEAz2ppDA5o86YwqDapulj07LHFStc+Ev/yCFB
     CwiWRbgO+K3xLRgubfOAO/+su1/E2UibNahcTS0CF9LpbTf0Qwq/EcxTV85zzbiD0hv2/aFH9
     3x7YhaUxmcwCbzkiVbQb7ZrbXTYJw/mgLibvNDpbiv7Ftu2wNRuJnaoJRnSWKvs6QbAJspQ6r
     qwTumOTzGWap0xbOLLkVZEm2P/lIhmF/ronquxvYjQzA5+b1mMO34vupC0Vgv5fs2aEnf4kaj
     8BcusGtwWXV27xG8mpInC5MvVF/cg8BPLWy+qUYhgvpe1gjtSt/Unpr10yrl03Pd6WFLaNApg
     Zy9MAihdW3OF5ve1fX6EwfkJbnWfNnz4tNG4Xz7wMx0NNRp5AcIOF6bDMEq7Cq7tD9ddpI+Z7
     lD2EOLXKb5Xm3KdsGrd7JH0LQK9NMbpQ04JXZE9euv1QzZdSJYnSwjUr9Og9y6shhsLBrBtAZ
     rndFIkp/AOWEUzL2Vt+IGCDxJIY7goRtLVPngfqApFUjb15SwxPf7Tc+i4+JLilQXwWJ3IgdE
     S9ltkQUiw3FJ/7NgdtbMZy4+z3rYsUx1/fdKlLuiDLsKeJk3bQHtdoBX9eNY0RH0wIyiFJAyn
     LtI51lppB6IFUqtgbudHGzY9bM0muVUNsdI+Z777bO4pxK5WCQMlZv1/xVwnfZCEQP3eT75/r
     RYVMFgxPzHqszfkznngMzBPkpF5+p97/Xfs4W1T49W4Y5ugI7hJq0ROD15yTidIs2b0bybqeA
     vKqZazf4AWM5y+t/lxYyFNC1I1yN/r8W3vXpAmlppS80MBtYFMHDTsyhnY7UTwNq6y9VTByWA
     cArfEW13gE/tuZYW2TSUZTAUivF6lLYHiwzEGyqfwPRclCkepMVEas5+hYgCaEtCLbmAKHvIa
     ayncoLhUVvYkF/qVNjy7HwKGBlkaoFxCLm2a2Fv7dXiXiYBY2o+dYJmI9C2L12qGL2AUYX+T8
     FlmzsqbU8WIn5ya7hy+V++hf/kIhogVJQx493myWIOFLNypCya8ADCduCSC+ArIjQ=
    
    
    
    
    --rehcsedm-3d465e55-83cd-4505-a76e-e77184a54770
    Content-Type: text/html; charset=UTF-8
    Content-Transfer-Encoding: quoted-printable[/i]
    Alles anzeigen

    Diese Nachricht gehört aber definitiv nicht zu dem Absender, dem sie zugeordnet ist! Ich wird langsam wahnsinnig hier, mein Festnetztelefon und mein Handy sind nämlich auch kaputt.

    Einmal editiert, zuletzt von rum (19. Dezember 2013 um 11:28) aus folgendem Grund: Edit: Mailadressen entfernt

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 19. Dezember 2013 um 11:57
    • #11

    Hallo,

    welche Ordner findest du denn in ..\mail\.. und in welchem hast du die Mails

    Zitat von "winnidi"

    E-Mails seit dem 16.12. drin!

    gefunden?

    Zitat von "winnidi"

    die auf gmx noch gespeicherten Mails noch mal abzurufen

    ich glaube, da gibt es eine Einstellung, dass man Mail mehrfach per POP abrufen kann, schau noch mal bei GMX nach.
    Ansonsten kannst du in dem Ordner, in dem die Mails waren, die Datei popstate.dat löschen, dann ruft TB alle Mails neu ab.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • winnidi
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    18. Dez. 2013
    • 19. Dezember 2013 um 12:08
    • #12

    Also da sind drin:
    Local Folders
    Pop.gmx.net
    securepop.t-online.de

    Wie gesagt um die gmx-mails geht es. Dort habe ich alle Dateien durchgeschaut. Insbesondere in dieser inbox sind eben die gelöschten Nachrichten auch weg.

    Momentan wäre ich schon froh, wenn das Problem mit den leeren E-Mails nicht weiterhin auftreten würde. Aber wie gesagt, heute werden mir sogar nur E-Mails von heute mit Inhalt angezeigt. Die von den anderen Tagen, die gestern nicht gelöscht wurden sind zwar noch da, aber ohne Inhalt bzw. mit teilweise falschem Inhalt, den ich nicht lesen kann.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 19. Dezember 2013 um 12:18
    • #13

    Lösche mal in Pop.gmx.net alle *.msf Dateien ud starte TB dann neu. Das sind nur Indexdateien, die TB dann neu anhand der gleichnamigen (Mail-) Dateien ohne Endung erstellt.

    Hast du Sicherheitssoftware wie Virenscanner am Laufen? Welche?
    Ist dort in den Einstellungen das Scannen des Profils deaktiviert?

    Antivirus-Software - Datenverlust droht!
    Und: ein- ausgehende Mails scannen? Hier ein interessanter Beitrag von Peter_Lehmann dazu

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • winnidi
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    18. Dez. 2013
    • 19. Dezember 2013 um 12:36
    • #14

    Ich weiß nicht! Ich hab Norton Internet Security. Da steht z.B. bei "Sicherheit für Nachrichten", "E-Mail-Antivirusscan" eingeschaltet!
    msf Dateien sind jetzt weg! TB neugestartet, jetzt sind auch die anderen E-Mails komplett weg! Nur noch von heute da!

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 19. Dezember 2013 um 13:11
    • #15

    Und in der Datei im Profil auch nur noch die heutigen Mails, die auch auf dem Server zu sehen sind oder sind da Unterschied TB<>gmx-Server?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • winnidi
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    18. Dez. 2013
    • 21. Dezember 2013 um 08:53
    • #16

    Ich weiß zwar nicht warum, denn ich habe nichts mehr verändert, aber das Problem scheint sich erledigt zu haben. Ich hatte ja neulich alle Nachrichten nochmal runtergeladen und die sind auch heute alle noch da und lesbar! Hm...hoffe es bleibt so! Dankeschön für die Hilfe erstmal!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™