deutsches Sprachpaket (Linux) und StartupMaster [gelöst]

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Thunderbird-Version: 24.2.0
    Betriebssystem + Version: Linux Ubuntu 12.04
    Kontenart (POP / IMAP): beides
    Postfachanbieter (z.B. GMX): viele, nicht relevant


    Hallo zusammen,


    nach dem letzten Update auf besagte Version über die Paketverwaltung war das Sprachpaket kaputt, insbesondere die Ordnernamen wurden nicht mehr übersetzt (also Inbox, Sent usw...). Ich hatte das Problem schon einmal, es ließ sich aber damals durch Deaktivieren/Neustarten/Aktivieren des Language Packs /Neustarten beheben. Diesmal nicht, erst ein Deaktivieren von Startup Master brachte Abhilfe, aber leider auch die altbekannten vielfachen Fragen nach dem Masterpaßwort, womit TB quasi unbenutzbar wird, wenn man viele Konten und Kalender hat.
    Kennt jemand das Problem oder weiß Abhilfe?
    "German language pack for Thunderbird" habe ich erfolglos de- und neuinstalliert, StartupMaster auch.


    Gruß, muzel

    2 Mal editiert, zuletzt von muzel ()

  • Da gibt es z.Zt. wohl einige Probleme, verursacht im build-System mit ungenauen Versionsnummern in den install.rdf,
    sowohl Firefox als auch Thunderbird, auch Windows,
    lies mal hier oder hier

  • Hi,
    dieses Problem scheint aber speziell mit startup master zusammenzuhängen, außer mir haben es auch andere gemeldet.
    Und nach dem Downgrade auf die kompatibel gemachte Version 1.3 von Startup Master läuft alles wieder perfekt.
    Gruß muzel

  • Seit gestern gibt es Startup Master 1.6, damit ist das Problem behoben,
    m.