Order vom Server gelöscht aber immer noch in TB?!

  • Thunderbird-Version: 24.2.0
    Betriebssystem + Version: OSX 10.9.1
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): T-Mobile


    Guten Abend! :help:


    Ich habe ein kleines Problem mit TB! Und zwar habe ich auf dem T-Mobile Server einen Ordner gelöscht, dieser erscheint jetzt aber immer noch in TB. Wenn ich dort versuche ihn zu löschen, wird mir die Fehlermeldung "Mailbox does not exist" angezeigt. Ich habe nun versucht über die Library in dem TB Profil die Datei mit dem Ordner Namen und dem Kürzel .msf zu löschen, aber sobald ich TB wieder öffne erscheint der Ordner dort wieder und die .msf Datei ist auch wieder da (zwischenzeitlich habe ich den Papierkorb gelöscht, also darf sie ja eigentlich nirgendwo mehr sein?!).


    Kann mir jemand helfen?? Ich habe mich schon durch gefühlte 100 Foren gelesen und nirgendwo gab es ein Ergebnis :wall: Falls die Frage schon doch irgendwo geklärt wurde, würde ich mich über einen Link freuen.


    Dankeschöööön jetzt schon mal :)

  • Hallo,


    versuche, den widerspenstigen Ordner zu "de-abonnieren" über das Menü "Datei" -> Abonnieren...
    Ich habe das hier gerade mal durchgespielt und hatte die gleiche Fehlermeldung, bis ich den Haken für den Ordner weggenommen habe.


    Gruß