Darstellung von "Von" und "Empfänger" [erl.]

  • Thunderbird-Version: 24.2
    Betriebssystem + Version: Win7 Pro SP1
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): gmail


    Guten Tag!


    In den Posteingangs- und Ausgangskörben meiner IMAP-Accounts finde ich ein, wie ich finde, wildes Durcheinander von Angaben zu "Von" und "Empfänger". Mal steht da nur die eMail-Adresse, mal Adresse plus "Reinschrift"-Name, mal eine offensichtlich frei gewählte Bezeichnung wie "Rechnungsabteilung", etc. etc.


    Ich weiß, dies soll zum besseren Verständnis und zum leichteren Erkennen dienen, aber mich stört's... Warum? Weil ich beim Sortieren nach z.B "Lieferant X" Mails von diesem unter zig verschiedenen "Von"-Bezeichnungen suchen muss...


    Beispiele "Von" einem einzigen Absender:
    - Karl Mustermann
    - Karl Mustermann <karlchen@freenet.de>
    - karlchen
    - Ihr Service-Provider
    - ...


    Ich hätte dort gerne NUR die jeweilige Mailadresse stehen. Dann wäre für mich sortieren und auswerten leichter. Gibt es eine Möglichkeit, sowas einzustellen?


    Danke für Tipps!
    LG, Peter

  • "petersch41" schrieb:

    Ich hätte dort gerne NUR die jeweilige Mailadresse stehen. Dann wäre für mich sortieren und auswerten leichter. Gibt es eine Möglichkeit, sowas einzustellen?


    Hallo Peter,


    gehe mal unter Extras > Einstellungen > Lesen & Ansicht > entferne den Haken bei "Ansicht" Bei bekannten Kontakten nur den Anzeigenamen zeigen.


    Gruß


    Michael

    Viele Grüße


    Michael


    Win 8.1 * 64 & Win 7 * 64 / AV & FW Norton Security 22.12.0.104
    pop.1und1.de:995 SSL/TLS Passwort, normal
    smtp.1und1.de:587 STARTTLS Passwort, normal true

    FRITZ!Box 7490