Absenderadresse ins Adressbuch

• Thunderbird-Version: 7
    Betriebssystem + Version: Win7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): t-online.de

Hallo ich bin neu hier, habe die typischen Neuling-Probleme:
    z.B. ich will die Absenderadr. in mein Adressbuch übernehmen, wo ist der "Klick" dafür ???

weiterhin: beim starten meines Computers (WIN7) soll sofort Thunderbird geöffnet werden, wie stelle ich das ein ?

Gruss von kuschelbehr

• von kuschelbehr
    Habe vergessen : wo stelle ich ein, dass und wie Antworten auf meine Fragen sofort an meine Email gesendet werden?

Kann ich meine Anfrage nicht nachträglich noch ändern bzw. ergänzen?

Gruss von kuschelbehr

• Hallo,
    willkommen im Thunderbird-Forum!

"kuschelbehr" schrieb:

von kuschelbehr
    Habe vergessen : wo stelle ich ein, dass und wie Antworten auf meine Fragen sofort an meine Email gesendet werden?

Schau mal unter "Persönlicher Bereich" > Einstellungen > Persönliche Einstellungen...

Zitat

Kann ich meine Anfrage nicht nachträglich noch ändern bzw. ergänzen?

In deinem Beitrag auf "Ändern" klicken und ihn entsprechend ergänzen.

• Hallo kuschelbehr,

"kuschelbehr" schrieb:

z.B. ich will die Absenderadr. in mein Adressbuch übernehmen, wo ist der "Klick" dafür ???

Wenn du die E-Mail im Nachrichtenbereich geöffnet hast, kannst du einfach per "Linksklick" auf den Stern oder per "Rechtsklick -> Zu Adressbuch hinzufügen" auf den Absender bei "Von", den Kontakt zum Adressbuch hinzufügen.

"kuschelbehr" schrieb:

weiterhin: beim starten meines Computers (WIN7) soll sofort Thunderbird geöffnet werden, wie stelle ich das ein ?

Du kannst mal versuchen, eine Verknüpfung zu Thunderbird im Autostart Ordner ("C:\Users\[User]\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup") zu erstellen.

Viele Grüße,
    tempuser

Entwickler des Add-ons Mail Merge (Thunderbird / SeaMonkey) und Mitwirkender des Add-ons Cardbook (Thunderbird)