Thunderbird-Version:
Betriebssystem WIN7+ Version: ??
Kontenart (POP / IMAP):
Postfachanbieter (z.B. GMX): T-Online
Moin, moin,
ich habe, als bei Aufruf meines ThunderbirdPortables der Hinweis auf die Installation des Updates zur Schließung von Sicherheitslücken, auf "ja"/"installieren" gedrückt und nun das Problem, dass sich Thunderbird von POP auf IMAP umgestellt hat und offensichtlich auf meinen beiden t-online-Accounts alle Mails gelöscht hat - wichtige Mails! Ich habe über das ServiceCenter von T-Online nachgesehen - alles weg. Aufgefallen ist mir -nicht direkt- aber nachdem ich endlich wieder einen Internetzugang nach 3 Tagen hatte und dann Thunderbird upgedated war, dass ganz unten in der Zeile ein Counter eine wahnsinnige Anzahl von mehr als 45000 Mail hochzählte, die in den McAfee-Spam-Ordner verschoben werden.............der ist aber leer! Da ich meine bearbeiteten Mail alle in Unterordner verschiebe, habe ich nicht gleich gemerkt, dass meine Mails alle futsch sind (Unterordner alle leer, nur Mails der letzten Tage nach dem Update waren noch vorhanden).
Nun habe ich meinen 2. PC (= Laptop) direkt (hier ist dann merkwürdigerweise das gleiche passiert, obwohl Thunderbird nicht in der PortableVersion genutzt wird, aber bereits eins von beiden Konten auf IMAP umgestellt und gelöscht war) TB gecancelt und den PC vom Netz genommen. Z.Zt. steht das wichigere meiner beiden Konten dadurch noch auf POP und hat -zumindest soweit ich das überblicken kann- kaum Mails gelöscht. WAS KANN ICH JETZT TUN? Zumindest um meine Mails noch zu retten und auch öffnen zu können, ohne, dass die auch noch verschwinden?
Liebe Grüße Alaca, hilflos und völlig übernächtigt