mail merge gibt keine namen aus [erl.]

• Thunderbird-Version: 24.2
    Betriebssystem + Version: Win7 Pro
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Domainfactory

Hallo,
    ich habe das Add-on Mail Merge schon lange nicht mehr benutzt und versuche gerade einige Mails mit Vornamen zu erstellen. Alles nach Anleitung vorgenommen und {{Firstname}} eingesetzt. Die Mails werden auch erzeugt, richtige Anzahl, richtige E-Mail-Adresse. Leider steht hinter Hallo aber nur ein Leerzeichen.

Leider fällt mir keine Möglichkeit ein, festzustellen, ob ich im Adressbuch vielleicht Fehler habe, denn die gewünschten E-Mail-Adresse haben Vor-, Nach- und Spitzname etc.

Außerdem habe ich noch MoreFunctionsForAddressBook installiert? Verbiegt das vielleicht einige Einträge? Auf der Website von Mail Merge ist nichts dergleichen erwähnt ...

Ratlosigkeit :nixweiss:

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

• Hallo callamon,

hast du tatsächlich {{Firstname}} verwendet? Mail Merge unterscheidet zwischen Groß- und Kleinschreibung und die korrekte Variable ist {{FirstName}}.

Viele Grüße,
    tempuser

Entwickler des Add-ons Mail Merge (Thunderbird / SeaMonkey) und Mitwirkender des Add-ons Cardbook (Thunderbird)

• Ja,
    das habe ich so gemacht! :wall: Asche auf mein Haupt, wer lesen :les: kann ist klar im Vorteil.

Vielen Dank :flehan: an den Entwickler für die prompte Hilfe!