mail merge gibt keine namen aus [erl.]

  • Thunderbird-Version: 24.2
    Betriebssystem + Version: Win7 Pro
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Domainfactory


    Hallo,
    ich habe das Add-on Mail Merge schon lange nicht mehr benutzt und versuche gerade einige Mails mit Vornamen zu erstellen. Alles nach Anleitung vorgenommen und {{Firstname}} eingesetzt. Die Mails werden auch erzeugt, richtige Anzahl, richtige E-Mail-Adresse. Leider steht hinter Hallo aber nur ein Leerzeichen.


    Leider fällt mir keine Möglichkeit ein, festzustellen, ob ich im Adressbuch vielleicht Fehler habe, denn die gewünschten E-Mail-Adresse haben Vor-, Nach- und Spitzname etc.


    Außerdem habe ich noch MoreFunctionsForAddressBook installiert? Verbiegt das vielleicht einige Einträge? Auf der Website von Mail Merge ist nichts dergleichen erwähnt ...


    Ratlosigkeit :nixweiss:


    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

  • Hallo callamon,


    hast du tatsächlich {{Firstname}} verwendet? Mail Merge unterscheidet zwischen Groß- und Kleinschreibung und die korrekte Variable ist {{FirstName}}.


    Viele Grüße,
    tempuser

    Entwickler des Add-ons Mail Merge (Thunderbird / SeaMonkey) und Mitwirkender des Add-ons Cardbook (Thunderbird)

  • Ja,
    das habe ich so gemacht! :wall: Asche auf mein Haupt, wer lesen :les: kann ist klar im Vorteil.


    Vielen Dank :flehan: an den Entwickler für die prompte Hilfe!