importieren von bisherigen e-mail konten

• Thunderbird-Version: 4.42.0.0.
    Betriebssystem + Version: windows 8
    Kontenart (POP / IMAP): pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX): gmail

hallo

ich habe probleme mit dem import /übernehmen meiner bisherigen
    e-mail-konten ... adressen ... bisheriger e-mail-verkehr

im prinzip ist es einfach in meiner alten maschine mit windows xp

importieren von outlook - express meinem bisherigen mail-programm
    in thunderbird
    auf windows 8 läuft outlook-express jedoch nicht mehr
    darum habe ich versucht auf der alten maschine die "daten" vom O-E auf den
    thunderbird zu importieren ---- kein problem

nächster schritt kopieren auf USB-stick und auf neue maschine übertragen geht nicht
    d.h. ich kann alles rüber-kopieren, doch die gewollten daten kommen nicht mit

ich habe noch eine weitere frage die nicht direkt mit der instalation zu tun hat

? wie kann ich ein nicht mehr gewünschtes konto löschen,
    oder mindesten deaktivieren

mit grossem dank

alfred

• Zitat von "alfred bleuler"

nächster schritt kopieren auf USB-stick und auf neue maschine übertragen geht nicht
    d.h. ich kann alles rüber-kopieren, doch die gewollten daten kommen nicht mit

Hallo,

die gewünschten Daten sind beim Kopieren sicherlich "mitgekommen", wir wissen aber nicht ob es die "richtigen" Daten sind.
    Und wenn es die Profildaten sind, kann Thunderbird vermutlich nicht die Daten finden, weil sie vielleicht ins falsche Verzeichnis kopiert wurden oder der Pfad zum Profil nicht stimmt.
    Lies dir mal in Ruhe folgenden Hilfe-Artikel durch Mit Thunderbird auf einen neuen Rechner umziehen, dann findest du wahrscheinlich heraus, wo du möglicherweise einen Fehler begangen hast.

Wenn du nicht klar kommst, gib bitte genau an, welche Ordner und/oder Dateien du vom alten auf den neuen Rechner kopiert hast und wo du sie eingefügt hast.

Zitat

? wie kann ich ein nicht mehr gewünschtes konto löschen,
    oder mindesten deaktivieren

Menü "Extras" -> Konten-Einstellungen -> Konten-Aktionen -> Konto entfernen.

Gruß

• Thunderbird-Version: 24.4.0.
    Betriebssystem + Version: windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX): freenet

Hallo,
    ich schreibe unter 'Antwort erstellen', obwohl ich eine Frage habe, aber ich weiß nicht, wie man eine neue Frage verfasst.

Ich habe Mails mit Thunderbird empfangen. Diese sind in einem Ordner Emails gespeichert. Darin inbox, inbox.msf u.a. sowie ein Unterordner inbox.sbd mit den Dateien EingangBisXxx und EingangBisXxx.msf

Auf einem neuen Rechner habe konnte ich in Thunderbird die
    letztgenannten Dateien, meine älteren Mails, mit Import/ExportTools importieren und die Mails lesen. Der Versuch, die neueren Mails, die in inbox gespeichert sind, zu importieren, erzeugte zwar einen Inbox-Ordner, es wurden aber keine Mails angezeigt. (auch nicht wenn ich die Datei anders genannt habe).

Was muss ich machen?