Eine Person und doch verschieden angezeigt

  • Thunderbird-Version: 24.2.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 64bit
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX / Web.de


    Hallo,
    in meiner E-Mail Übersicht, habe ich mehrere Mails von ein und derselben Person mit ein und derselben E-Mail Adresse. Komischerweise wird bei einigen dieser Mails als Absender der Name und Vorname (wie im Adressbuch) und bei anderen die E-Mail Adresse angezeigt. Wie kann ich das vereinheitlichen?


    Weiterhin habe ich E-Mails von ein und demselben Absender, die einmal von der email@t-online.de und einmal von der email@T-online.de kamen. Kann ich diese auch irgendwie zusammenfassen? Derzeit habe ich dafür gar zwei Einträge im Adressbuch.

  • Hallo flow87,


    überprüfe mal die Einstellung "Extras -> Einstellungen -> Erweitert -> Lesen & Ansicht -> Ansicht -> Bei bekannten Kontakten nur den Anzeigenamen zeigen" und aktiviere sie bei Bedarf.


    Viele Grüße,
    tempuser

    Entwickler des Add-ons Mail Merge (Thunderbird / SeaMonkey) und Mitwirkender des Add-ons Cardbook (Thunderbird)

  • Hallo,
    wenn der Absender keine Namen mitsendet, werden in Thunderbird auch keine angezeigt.
    Was möchtest du denn, nur den Namen oder nur die Mailadresse oder beides?.
    Für alle gibt es eine Lösung.
    Man kann mit bestimmten Addons weitere Spalten in der Nachrichtenvorschau hinzufügen z.B. eine nur für die reine Adresse und die andere für beides.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw