Aufgaben werden nicht angezeigt [erl.]

  • Thunderbird-Version: 24.1.1
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 1&1


    Guten Morgen,


    wahrscheinlich wieder eine "blonde" Newbie-Frage, aber ich hab (meiner Meinung nach.....) alles durch:


    Mir werden im Thunderbird die Aufgaben nicht angezeigt. Überhaupt nicht, weder fällige noch überfällige. Wenn ich auf "Termine und Aufgaben" klicke, dann natürlich. Aber ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass eine Anzeige der Aufgaben unter dem Kalender möglich ist.


    Ich nutze ausschließlich den Lightning-Kalender und dort auch nur einen einzigen. Keinen Google-Kalender. Als einzigen externen Kalender habe ich den Abfallkalender unseres Landkreises sowie den Feiertagskalender installiert.


    Wo hab ich noch nen Haken vergessen? Oder was mache ich falsch?

  • Hallo Anemone,


    <F11> ist Dein Freund und Helfer.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Was soll mir das jetzt sagen?


    Wenn ich F11 drücke, verschwindet mein Kalender komplett in der Anzeige.

  • Hallo Anemone,


    bei mir sind die Aufgaben standardmäßig ausgeblendet. Sowohl in der Startseite des Thunderbirds als auch bei aktiviertem Kalender.


    Im Menü [Ansicht] hast Du die Menüfunktion [Tagesplan] und darin <Tagesplan anzeigen F11>. Ist der Tagesplan bereits angezeigt, schaltet <F11> das natürlich wieder aus. Ist der Tagesplan nicht angezeigt, dann wird dieser mit <F11> standardmäßig am rechten Rand angezeigt.


    Thunderbird merkt sich das.


    Hast Du also via <F11> Deinen Tagesplan (= Aufgaben) zur Anzeige gebracht und beendest Deinen Thunderbird, dann sollte beim nächsten Start von Thunderbird der Tagesplan auch wieder angezeigt werden.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Hallo Anemone,


    zusätzlich kannst Du Dir die Aufgabe auch im Kalender anzeigen lassen. Hier ein Bildschirmausdruck, der Dir das anzeigt (Menü-Baum):




    Gruß
    Feuerdrache

  • Ich kann F11 drücken, soviel wie ich lustig bin - die Aufgaben werden nicht angezeigt....


    Ich möchte sie gar nicht unbedingt im Kalender angezeigt haben, sondern ähnlich wie die Termine einfach aufgelistet auf der rechten Seite des Bildschirms. Momentan ist es so, dass ich oben die Monatsübersicht habe, darunter die fälligen Termine - heute, morgen und bald. Und die Krönung wäre, darunter jetzt die Aufgaben stehen zu haben. Aber das klappt einfach nicht. Egal, was ich anklicke, drücke oder einstelle. Ich kann die Aufgaben nur für sich in einem separaten Reiter aufrufen.

  • Zitat von "Anemone"

    Ich kann F11 drücken, soviel wie ich lustig bin - die Aufgaben werden nicht angezeigt....


    Hallo Anemone :)


    ich vermute folgendes: stell zunächst sicher, dass der Tagesplan angezeigt wird. Ganz oben über der Monatsübersicht findest Du rechts das Schließkreuz und links daneben zwei Pfeile. Mit diesen Pfeilen kannst Du die Ansicht des Tagesplanes umstellen auf "Aufgaben", "Termine" und "Termine und Aufgaben". Dieser Text wird dann jeweils links neben den Pfeilen angezeigt. Ich gehe davon aus, Du hast hier "Termine" stehen.


    Zitat


    Egal, was ich anklicke, drücke oder einstelle. Ich kann die Aufgaben nur für sich in einem separaten Reiter aufrufen.


    HTH
    Gruß Ingo

  • Oh Danke!!!! :flehan: :flehan: :flehan: :flehan: :flehan:


    Und wieder: Das Leben kann so einfach sein.... Irgendwann werde ich auch Thunderbird kapiert haben!


    Ein frohes Neues Jahr!