BCC mails an Verteilerliste senden

  • Thunderbird-Version: 24.2.0
    Betriebssystem + Version: Win 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):Anderer
    Hallo, ich habe ein Problem mit dem Versenden von mails aus einer Verteilerliste als BCC. Ich habe in einem Adressbuch 170 emailadressen. Diese kann ich über "Adressbuch" alle ansehen, dann mit "alles markieren" auch alle markieren und wenn ich dann im Adressbereich mit rechter Maustaste anklicke kommt ein Fenster welches mir unter anderem "verfassen" anbietete. Ich klicke darauf und schon hab ich alle 170 Adressen in meinem "An" Sendungsfenster. Ich muß aber jetzt alle 170 Adressen einzeln von Hand auf BCC umstellen. Geht das nicht auch schneller und eleganter.
    Viele Grüße pmuser

  • Hallo graber, vielen Dank für die schnelle Antwort. Den beschriebenen Vorgang hatte ich auch schon zu Anfang versucht allerdings kann ich die aufgeführten Einträge der email Adressen nicht komplett markieren durch anklicken, linke Maustaste halten und dann runterziehen. Ich kann aus der Liste nur jeweils eine Adress auswählen und sie auf bcc setzten. Viele Grüße pmuser

  • Zitat von "pmuser"

    Ich kann aus der Liste nur jeweils eine Adress auswählen und sie auf bcc setzten.


    Hallo :)


    doch. Du hast dieselben Möglichkeiten wie z.B. im Windows Explorer:



    Strg-Klick markiert einzelne Elemente
    Shift-Klick markiert einen Bereich
    Strg-A markiert alle Elemente


    Beachte aber den berechtigten Hinweis von graba.


    Gruß Ingo