Erstelldatum in Sendedatum ändern [erl.]

  • Hallo!


    Ich habe lange AK-Mail genutzt und vermisse in Thunderbird eine Funktion, die sich in AK-Mail "Sendezeit anpassen" nannte.


    Ich erstelle manchmal E-Mails, die ich erst einen oder mehrere Tage später versende (z. B., um Zahlungen abzuwarten) und die so lange im Postausgang verbleiben.


    Solche E-Mails tragen aber das Datum der Erstellung und nicht das Datum des Versands :-(


    Gibt es eine Funktion oder ein Addon, das dieses Datum beim Versenden anpasst ("Send later" hilft mir hier nicht weiter)?


    Bin dankbar für jeden Tipp.


    Gruß


    Lars

  • Hallo Lars,


    anstelle die E-Mails mit "Datei -> Später senden" im Postausgang zu erstellen, könntest du die E-Mails einfach als Entwurf im entsprechenden Ordner speichern lassen. Und einen Tag oder einige Tage später öffnest du die im Ordner "Entwürfe" gespeicherte E-Mail und verschickst sie einfach mit "Datei -> Jetzt senden".


    Viele Grüße,
    tempuser

    Entwickler des Add-ons Mail Merge (Thunderbird / SeaMonkey) und Mitwirkender des Add-ons Cardbook (Thunderbird)

  • Hallo,

    Zitat

    Solche E-Mails tragen aber das Datum der Erstellung und nicht das Datum des Versands


    Ja, das ist so vorgesehen.
    Man könnte zwar den Quelltext der zu versendenen Mail ändern, das wäre aber zu umständlich.


    Nur eine Idee (habe leider keinen alten Mails zum Versenden).
    Wenn du statt zu versenden, die Mails als Entwurf abspeicherst und von dort versendest, welches Datum wird dann gesetzt?
    Oder die Mail mit Rechtsklick und den Punkt "Als neu bearbeiten" verwenden.


    Automatisch, so wie du es dir gern wünscht, geht es AFAIK nicht.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw