1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

[✓] Warnung vor dem Schließen des Verfassen-Fensters

  • Leo Fischer
  • 30. Dezember 2013 um 20:55
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Leo Fischer
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    30. Dez. 2013
    • 30. Dezember 2013 um 20:55
    • #1

    Leider konnte ich sonst nirgendwo eine entsprechende Antwort finden und habe mich deswegen hier angemeldet, in der Hoffnung, dass mir jemand bei meiner Frage helfen kann.

    Mir passiert es leider öfter, dass ich statt eine Mail abzuschicken aus Versehen das Verfassen-Fenster schließe (bei Ubuntu ist der Schließen-Knopf oben links über dem Absenden-Knopf). Mein Text ist dann weg und ich kann ihn nicht wiederherstellen.

    Ich glaube, früher kam vor dem Schließen immer eine Warnung, ob man die ungesendete Mail tatsächlich verwerfen möchte. Wie kann ich diese Warnung wieder aktivieren? Gibt es eine Möglichkeit, ein geschlossenes Fenster wiederherzustellen?

    Thunderbird-Version: 24.2.0
    Betriebssystem + Version: Ubuntu 12.04 (Precise) 64-Bit
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Yahoo und andere

    2 Mal editiert, zuletzt von Leo Fischer (31. Dezember 2013 um 15:08)

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 31. Dezember 2013 um 13:22
    • #2

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Leo Fischer ! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

    Zumindest unter der Win Version kommt die Abfrage immer noch. Ein geschlossenes Fenster kann man nicht einfach wieder herstellen, evtl kannst du aber in den Einstellungen eingeben, dass der Entwurf alle Minute gespeichert werden soll, dann findest du ihn entweder im Entwürfe Ordner in TB oder, falls dort gelöscht aber noch nicht komprimiert wurde, in der Datei drafts im Profil im entsprechenden Ordner.

    Aber starte mal TB im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) (dazu TB mit gedrückter Umschalttaste starten oder in TB=> Hilfe>Mit deaktivierten Addons neu starten) und teste dort, respektive, falls das auch nichts bringt, erstelle ein neues Profil zum Test.


    wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Leo Fischer
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    30. Dez. 2013
    • 31. Dezember 2013 um 14:53
    • #3

    Danke für den Willkommensgruß, rum! [ Ich hoffe, mein Beitrag erschien nicht zu ruppig. Ich bin manchmal sehr … nun ja, lösungsoritentiert :) ]

    Danke auch für den Anstoß zur Lösung! Habe nacheinander Addons und Plugins deaktiviert und bin dem Übeltäter auf die Spur gekommen: Wenn ich das Alternative deutsche Sprachpaket deaktiviere, dann kommt die Sicherheitsabfrage wieder. Werde dort (http://fehler-haft.de/thunderbird/) gleich mal eine Fehlermeldung einreichen.

    Grüße, Leo.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™