Viele Ordner von derselben Emailadresse

  • Thunderbird-Version: 24.2.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 1+1, GMX, Freenet, gmail


    Hallo,
    im Anhang überreiche ich einmal die Ordner.
    Den Überblick habe ich verloren. :stop:
    Übernahme der Daten aus anderen Emailprogrammen als Einzelanzeige/_posteingang.
    Nach Umstellung auf lokalen Posteingang haben sich diese vielen Ordner gebildet.
    Ich habe bisher noch keine Lösung gefunden.
    Wer möchte mir helfen, dass wieder in den Griff und übersichtlich :idee: hinzubekommen?
    Kann ich die einfach löschen, ohne Daten zu verlieren?
    Danke für Hilfen, schönes Wochenende und
    viele Grüße


    ggsemmer

  • Die Screenshots sind zu klein, um darauf etwas erkennen zu können.


    Bevor du hier größere Bilder einstellst, ist es ratsam, alle persönlichen Daten unkenntlich zu machen.


  • Hallo,


    wie bereits von mental angemerkt, kann man leider nichts genaues erkennen, aber da

    Zitat von "ggsemmer"

    Nach Umstellung auf lokalen Posteingang haben sich diese vielen Ordner gebildet.

    hast du scheinbar den Pfad zu "Lokaler Ordner" in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen zumindest für %Accountname%=Lokaler Ordner geändert. Schreibe uns bitte mal die Pfade auf, die du bei den versch. Konten dort stehen hast.

  • Hallo,
    danke für die Bearbeitung!
    Die Daten sind keine Geheimnisse und dürfen, wenn nicht weitergegeben und benutzt, lesbar sein.
    Unkenntlich machen?
    Wie geht das?
    Gerne maile ich dies sicherheitshalber auch außerhalb des Forums auf eine Emailadresse
    Die Bildgröße ist ja mit den Pixel eingeschränkt. Wie ich das ändern kann, ist mir nicht bekannt.
    Gibt es eine Anleitung?
    Sorry, bin nur Anwender, kein Profi.
    Hier die "Pfade":


    C:\Users\georggg\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\4gv0237e.default\Mail\Local Folders
    C:\Users\georggg\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\4gv0237e.default\Mail\pop.1und1.de
    C:\Users\georggg\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\4gv0237e.default\Mail\pop.1und1-2.de
    C:\Users\georggg\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\4gv0237e.default\Mail\pop.gmx.net
    C:\Users\georggg\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\4gv0237e.default\Mail\pop.googlemail-5.com
    C:\Users\georggg\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\4gv0237e.default\ImapMail\mx.freenet.de
    C:\Users\georggg\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\4gv0237e.default\Mail\pop.googlemail-4.com
    C:\Users\georggg\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\4gv0237e.default\Mail\pop.googlemail.com
    C:\Users\georggg\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\4gv0237e.default\Mail\pop.googlemail-1.com
    C:\Users\georggg\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\4gv0237e.default\Mail\pop.googlemail-3.com
    C:\Users\georggg\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\4gv0237e.default\Mail\pop3.cps-suedhessen.com
    C:\Users\georggg\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\4gv0237e.default\Mail\pop.1und1-3.de
    C:\Users\georggg\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\4gv0237e.default\Mail\pop.googlemail-6.com
    C:\Users\georggg\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\4gv0237e.default\ImapMail\imap.gmail.com
    C:\Users\georggg\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\4gv0237e.default\Mail\pop.googlemail-7.com
    C:\Users\georggg\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\4gv0237e.default\Mail\pop.googlemail-8.com
    C:\Users\georggg\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\4gv0237e.default\Mail\mx.freenet.de


    Danke für Ihre Bemühungen, schönen Tag und


    freundliche Grüße


    ggsemmer

  • Guten Morgen,


    erst einmal außerhalb deines Problems:

    Zitat von "ggsemmer"

    Die Daten sind keine Geheimnisse und dürfen, wenn nicht weitergegeben und benutzt, lesbar sein.

    dies ist aber ein öffentliches Forum und keiner weiß, was User & Leser mit den Daten machen, geschweige den automatischen Bots, die Foren gezielt nach Adressen abscannen, um diese dannmit Spam etc. zu überhäufen.


    Zitat von "Mental"

    Bevor du hier größere Bilder einstellst, ist es ratsam, alle persönlichen Daten unkenntlich zu machen.

    wenn du einen Screenshot machst, dann speichere ihn ab und rufe ihn mit z.B. Paint auf, dann kannst du Daten z.B. durchstreichen und auch die Bildgröße verändern.
    Man kann auch vor dem Screenshot Spalten verkleinern, so dass die Daten nicht mehr vollständig sind.


    Zitat

    Gerne maile ich dies sicherheitshalber auch außerhalb des Forums auf eine Emailadresse

    das ist nicht gut, weil dann andere Forenbesucher nicht von den Lösungen profitieren und die Forenhelfer möchten im Regelfall nicht ihre Adressen publik machen. Lassen sich pers. Daten einmal nicht vermeiden, kann man, nach Genehmigung durch den Forenhelfer, diesem per PN die Daten zusenden.

  • Hallo rum,
    danke für die Hilfen.
    Meine Versuche habe ich nun im Anhang und hoffe, man kann damit arbeiten.
    Erstellt habe ich das mit Libre, vergrößert und über PDFCreator als jpg gespeichert.
    Dann verkleinert auf passende KiB.
    Andere Möglichkeiten kenne ich leider (noch)nicht (Paint?).
    Sorry für die laienhafte Arbeit, schönen Abend und


    viele Grüße


    ggsemmer

  • Du hast deinen screenshot mal angeklickt? Und gesehen, dass darauf nichts zu erkennen ist?


    Lade das Bild in guter Auflösung und Größe hier hoch und verlinke im nächsten Beitrag
    http://imgur.com/