1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Viele Ordner von derselben Emailadresse

• ggsemmer
  • 4. Januar 2014 um 12:07
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • ggsemmer
    Gast
    • 4. Januar 2014 um 12:07

Thunderbird-Version: 24.2.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 1+1, GMX, Freenet, gmail

Hallo,
    im Anhang überreiche ich einmal die Ordner.
    Den Überblick habe ich verloren. :stop:
    Übernahme der Daten aus anderen Emailprogrammen als Einzelanzeige/_posteingang.
    Nach Umstellung auf lokalen Posteingang haben sich diese vielen Ordner gebildet.
    Ich habe bisher noch keine Lösung gefunden.
    Wer möchte mir helfen, dass wieder in den Griff und übersichtlich :idee: hinzubekommen?
    Kann ich die einfach löschen, ohne Daten zu verlieren?
    Danke für Hilfen, schönes Wochenende und
    viele Grüße

ggsemmer

Bilder

• 1_Thunderbird_2.jpg
      • 145,76 kB
      • 723 × 1.024
    • 1_Thunderbird.jpg
      • 133,66 kB
      • 724 × 1.024
  • Mental
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    14
    • 4. Januar 2014 um 12:41

Die Screenshots sind zu klein, um darauf etwas erkennen zu können.

Bevor du hier größere Bilder einstellst, ist es ratsam, alle persönlichen Daten unkenntlich zu machen.

• rum
    Globaler Moderator
    • 4. Januar 2014 um 16:52

Hallo,

wie bereits von mental angemerkt, kann man leider nichts genaues erkennen, aber da

Zitat von "ggsemmer"

Nach Umstellung auf lokalen Posteingang haben sich diese vielen Ordner gebildet.

hast du scheinbar den Pfad zu "Lokaler Ordner" in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen zumindest für %Accountname%=Lokaler Ordner geändert. Schreibe uns bitte mal die Pfade auf, die du bei den versch. Konten dort stehen hast.

es wird schon..., Gruß
    rum

Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

• ggsemmer
    Gast
    • 7. Januar 2014 um 10:23

Hallo,
    danke für die Bearbeitung!
    Die Daten sind keine Geheimnisse und dürfen, wenn nicht weitergegeben und benutzt, lesbar sein.
    Unkenntlich machen?
    Wie geht das?
    Gerne maile ich dies sicherheitshalber auch außerhalb des Forums auf eine Emailadresse
    Die Bildgröße ist ja mit den Pixel eingeschränkt. Wie ich das ändern kann, ist mir nicht bekannt.
    Gibt es eine Anleitung?
    Sorry, bin nur Anwender, kein Profi.
    Hier die "Pfade":

C:\Users\georggg\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\4gv0237e.default\Mail\Local Folders
    C:\Users\georggg\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\4gv0237e.default\Mail\pop.1und1.de
    C:\Users\georggg\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\4gv0237e.default\Mail\pop.1und1-2.de
    C:\Users\georggg\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\4gv0237e.default\Mail\pop.gmx.net
    C:\Users\georggg\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\4gv0237e.default\Mail\pop.googlemail-5.com
    C:\Users\georggg\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\4gv0237e.default\ImapMail\mx.freenet.de
    C:\Users\georggg\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\4gv0237e.default\Mail\pop.googlemail-4.com
    C:\Users\georggg\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\4gv0237e.default\Mail\pop.googlemail.com
    C:\Users\georggg\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\4gv0237e.default\Mail\pop.googlemail-1.com
    C:\Users\georggg\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\4gv0237e.default\Mail\pop.googlemail-3.com
    C:\Users\georggg\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\4gv0237e.default\Mail\pop3.cps-suedhessen.com
    C:\Users\georggg\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\4gv0237e.default\Mail\pop.1und1-3.de
    C:\Users\georggg\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\4gv0237e.default\Mail\pop.googlemail-6.com
    C:\Users\georggg\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\4gv0237e.default\ImapMail\imap.gmail.com
    C:\Users\georggg\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\4gv0237e.default\Mail\pop.googlemail-7.com
    C:\Users\georggg\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\4gv0237e.default\Mail\pop.googlemail-8.com
    C:\Users\georggg\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\4gv0237e.default\Mail\mx.freenet.de

Danke für Ihre Bemühungen, schönen Tag und

freundliche Grüße

ggsemmer

• rum
    Globaler Moderator
    • 7. Januar 2014 um 11:31

Guten Morgen,

erst einmal außerhalb deines Problems:

Zitat von "ggsemmer"

Die Daten sind keine Geheimnisse und dürfen, wenn nicht weitergegeben und benutzt, lesbar sein.

dies ist aber ein öffentliches Forum und keiner weiß, was User & Leser mit den Daten machen, geschweige den automatischen Bots, die Foren gezielt nach Adressen abscannen, um diese dannmit Spam etc. zu überhäufen.

Zitat von "Mental"

Bevor du hier größere Bilder einstellst, ist es ratsam, alle persönlichen Daten unkenntlich zu machen.

wenn du einen Screenshot machst, dann speichere ihn ab und rufe ihn mit z.B. Paint auf, dann kannst du Daten z.B. durchstreichen und auch die Bildgröße verändern.
    Man kann auch vor dem Screenshot Spalten verkleinern, so dass die Daten nicht mehr vollständig sind.

Zitat

Gerne maile ich dies sicherheitshalber auch außerhalb des Forums auf eine Emailadresse

das ist nicht gut, weil dann andere Forenbesucher nicht von den Lösungen profitieren und die Forenhelfer möchten im Regelfall nicht ihre Adressen publik machen. Lassen sich pers. Daten einmal nicht vermeiden, kann man, nach Genehmigung durch den Forenhelfer, diesem per PN die Daten zusenden.

es wird schon..., Gruß
    rum

Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

• ggsemmer
    Gast
    • 7. Januar 2014 um 21:37

Hallo rum,
    danke für die Hilfen.
    Meine Versuche habe ich nun im Anhang und hoffe, man kann damit arbeiten.
    Erstellt habe ich das mit Libre, vergrößert und über PDFCreator als jpg gespeichert.
    Dann verkleinert auf passende KiB.
    Andere Möglichkeiten kenne ich leider (noch)nicht (Paint?).
    Sorry für die laienhafte Arbeit, schönen Abend und

viele Grüße

ggsemmer

Bilder

• Unbenannt 1.jpg
      • 45,79 kB
      • 700 × 988
  • Mental
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    14
    • 8. Januar 2014 um 10:07

Du hast deinen screenshot mal angeklickt? Und gesehen, dass darauf nichts zu erkennen ist?

Lade das Bild in guter Auflösung und Größe hier hoch und verlinke im nächsten Beitrag
    http://imgur.com/

• Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™