1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Archiv. von eingehenden Mails (aus 2014) schlägt fehl[erl.]

  • Lotte555
  • 4. Januar 2014 um 12:28
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Lotte555
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    4. Jan. 2014
    • 4. Januar 2014 um 12:28
    • #1

    Thunderbird-Version: 24.2.0
    Betriebssystem + Version: Win7x64 SP1
    Kontenart (POP / IMAP): POP / IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX / WEB.DE

    Hallo liebes Forum!

    Zunächst einmal ein gutes und erfolgreiches Jahr 2014!

    Ich nutze den TB seit 2006 und konnte (u.a. auch mit Hilfe der FAQ und Anleitungen dieser Seite) bislang alle Probleme selbst lösen. Doch nun stehe ich vor einem Rätsel.

    Ich habe die (halbautomatische) Archivierung (je Jahr ein Ordner) aktiviert und komprimiere auch immer nach entsprechender Aufforderung vom Programm.
    Nun wollte ich heute eine Mail von gestern ins Archiv schieben, was mit einer Fehlermeldung (leider habe ich die weggedrückt) abgelehnt wurde.

    Die Fehlermeldung lautete in etwa: "Archivierung nicht möglich, der Ordner ist voll. Komprimieren Sie ... "

    Der Ordner (2014) wurde sicher vom Programm automatisch angelegt und ist total leer. Der Fehler (bzw. die Fehlermeldung) lässt leider nicht reproduzieren, denn jeder Versuch eines Verschiebens in den Archivordner 2014 schlägt ohne weitere Meldung fehl. Verschiebe ich (mittels Button Archiveren) Mails aus 2013 vom Posteingang in das Archiv, geht das einwandfrei und die Mail ist dann auch im Archiv (2013) zu finden.

    Ich habe bislang noch nichts weiter (ausser einer erneuen Komprimirung und eines Reparaturversuchs) unternommen, da ich zuvor Euren Rat hören wollte. Ist ein Löschen des Archivordners 2014 sinvoll oder muss ich ans Profil um dort etwas zu ändern?

    Vielen Dank schon mal im Voraus.

    lg
    Lotte

  • SusiTux
    Gast
    • 4. Januar 2014 um 14:47
    • #2

    Hallo Lotte,

    da ich diese Funktion nicht nutze sondern von Hand archiviere, halte ich mich hier lieber etwas bedeckt. Andere können sicher mehr dazu schreiben.
    Eine Frage wäre jedoch im Vorfeld zu klären: Du benutzt ja POP und IMAP Konten. Um welchen Typ handelt es sich denn bei dem Konto, bei dem das Problem gerade auftritt?

    Gruß

    Susanne

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.029
    Beiträge
    11.829
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 4. Januar 2014 um 17:09
    • #3

    Hallo Lotte,

    ich würde den Unterordner "2014" des Ordners "Archiv" einfach über R-Klick -> "Löschen".
    Danach eine Nachricht aus dem Jahr 2014 markieren und auf den Button "Archivieren" drücken.
    Normalerweise sollte TB jetzt einen neuen Unterordner "2014" in "Archiv" erstellen, der die gerade zuvor archivierte Nachricht enthält.

    Gruß

  • Lotte555
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    4. Jan. 2014
    • 4. Januar 2014 um 21:21
    • #4

    Danke Mapenzi, so ging es!

    Mails lassen sich wieder archivieren. Natürlich war ich etwas erstaunt, dass die Mail nun erstmal weg war nach dem Drücken des Buttons, denn der Ordner 2014 war erst nach Neustart sichtbar.

    Danke für die Hilfe und schöne Zeit Euch.

    Lg
    Lotte

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™