Thunderbird-Version: 24.2.0
Betriebssystem + Version: Win7x64 SP1
Kontenart (POP / IMAP): POP / IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX / WEB.DE
Hallo liebes Forum!
Zunächst einmal ein gutes und erfolgreiches Jahr 2014!
Ich nutze den TB seit 2006 und konnte (u.a. auch mit Hilfe der FAQ und Anleitungen dieser Seite) bislang alle Probleme selbst lösen. Doch nun stehe ich vor einem Rätsel.
Ich habe die (halbautomatische) Archivierung (je Jahr ein Ordner) aktiviert und komprimiere auch immer nach entsprechender Aufforderung vom Programm.
Nun wollte ich heute eine Mail von gestern ins Archiv schieben, was mit einer Fehlermeldung (leider habe ich die weggedrückt) abgelehnt wurde.
Die Fehlermeldung lautete in etwa: "Archivierung nicht möglich, der Ordner ist voll. Komprimieren Sie ... "
Der Ordner (2014) wurde sicher vom Programm automatisch angelegt und ist total leer. Der Fehler (bzw. die Fehlermeldung) lässt leider nicht reproduzieren, denn jeder Versuch eines Verschiebens in den Archivordner 2014 schlägt ohne weitere Meldung fehl. Verschiebe ich (mittels Button Archiveren) Mails aus 2013 vom Posteingang in das Archiv, geht das einwandfrei und die Mail ist dann auch im Archiv (2013) zu finden.
Ich habe bislang noch nichts weiter (ausser einer erneuen Komprimirung und eines Reparaturversuchs) unternommen, da ich zuvor Euren Rat hören wollte. Ist ein Löschen des Archivordners 2014 sinvoll oder muss ich ans Profil um dort etwas zu ändern?
Vielen Dank schon mal im Voraus.
lg
Lotte