Standardemailprogramm WIN7 funktioniert nicht

  • Thunderbird-Version: 26.0
    Betriebssystem + Version: WIN7 32Bit prof
    Kontenart (POP / IMAP): imap
    Postfachanbieter (z.B. GMX):1und1


    Hallo zusammen,


    bin neu hier im Forum und habe bisher vergeblich nach einer Lösung meines Problems gesucht.
    Thunderbird ist in WIN7 als Standardemailprogramm eingerichtet. Beim Versuch Dateien als email zu versenden, kommt aber immer die Fehlermeldung, daß kein Standardprogramm eingreichtet ist. Richte ich z.B. Windowslivemail ein funktioniert die Sache.
    Auch in den Einstellungen von TB selbst ist TB als Standard eingerichtet.


    Hoffe es kann mir jemand helfen.


    Gruß
    elektrojo

    Einmal editiert, zuletzt von elektrojo ()

  • Hallo,


    ich habe es gerade mal mit Win 8.1 pro probiert und es funzt problemlos, wenn ich im Dateimanager eine Datei Rechtsklicke>Senden an>E-Mail-Empfänger


    Aber ich weiß von Bekannten, dass Win 7 da noch viel sturer war und trotz korrekter Standard-Einstellung die MS eigenen Progs will.
    Evtl. mal in einem Win Forum nachfragen.
    Davor mal Winmail als Standard deklarieren, dann umstellen auf TB und PC neu starten und testen.