angeblich ungelsene Nachrichten im Posteingang und Entwürfe

  • Thunderbird-Version: 24.2.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 professionell
    Kontenart (POP / IMAP): beides
    Postfachanbieter (z.B. GMX): ???


    Ich lasse meine Konten gruppiert anzeigen, somit gibt es für jeden Bereich eine eigene Überschrift bzw. einen Überordner (z.B. Posteingang, Entwürfe, Gesendet ....).
    Beim Ordner "Posteingang" wird bei mir immer 2-5 ungelesene Eingänge angezeigt ( Posteingang (4) ), obwohl sich in keinem der Unterordner ungelesene Posteingänge befinden. Markiere ich den Überordner und klicke "ungelsene" an, so werden keine Emails angezeigt und die Anzeige verschwindet auch für kurze Zeit, bis dann wieder erneut ungelesene angezeigt werden. Auch wenn man diese Sammelordner nur markiert verschwindet nach kurzer Zeit die Eintragung (Fetteintrag und die geklammerte Zahl der angeblichen ungelesenen Mails), kommt aber dann sofort wieder, sobald man andere Ordner markiert. Gleiches gilt auch für den Ordner "Entwürfe".
    Der Vorgang "Eigenschaften - reparieren" ist nur bei den unterordnern möglich, nicht bei den übergeordneten Sammelordnern. Auch wenn man alle Unterordner repariert ändert diesn nichts an dem oben geschilderten.


    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

  • "Archi" schrieb:

    Postfachanbieter (z.B. GMX): ???


    Die Fragezeichen bedeuten, du weißt nicht, welchen Anbieter du hast? Kaum zu glauben!


  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Archi ! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...


    Starte TB mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) (dazu TB mit gedrückter Umschalttaste starten oder in TB=> Hilfe>Mit deaktivierten Addons neu starten)


    "Archi" schrieb:

    Der Vorgang "Eigenschaften - reparieren" ist nur bei den unterordnern möglich, nicht bei den übergeordneten Sammelordnern.

    das ist klar, denn bei der gruppierten Darstellung sind das ja nur virtuelle Ordner, die dir den Bestand der in ihren Eigenschaften ausgewählten Ordner anzeigen. Da kann man nichts reparieren/komprimieren.

  • "Mental" schrieb:


    Die Fragezeichen bedeuten, du weißt nicht, welchen Anbieter du hast? Kaum zu glauben!


    Da ich 6 Emailadressen dort verwalte habe ich auch mehrere Anbieter (Strato, Web.de, Yahoo.de) - wollte diese nicht alle aufzählen, da ich glaube, dass dies in diesem Zusammenhang keine Rolle spielt. Es lief ja jahrelang ohne Probleme.