Zu kleine Schrift bei Kalenderausdruck

  • :
    Lightning-Version: Seit ca. November 2013 ist beim Ausdrucken Kalender-Monatsübersicht die Schrift so klein, dass man sie nur mit der Lupe lesen kann. :(:(
    Wer weis, wie die Schrift vergrössert werden kann?

  • Auch ohne Gruß
    Im Posteingang unter Datei/Seite einrichten, ist der Haken vor "Auf Seitengröße verkleinern" gesetzt?
    Was meinst Du warum wir eine gelben Kasten mit einem Hinweis einblenden??


    Auch hier kein Gruß

  • Lieber Helfer/in,
    ich habe den Hacken auf "Seite einrichten" entfernt. Die Schrift im Kalenderausdruck ist immer noch klein. Was meinst du mit "gelbem Kasten" Ich habe nirgends einen. Kannst du mir weiterhelfen? Danke!
    Gruß Kerl

  • Lieber Helfer/in,
    du hast recht, das kann man nicht Übersehen.
    Bertriebsystem: Windows 7 home premium
    Thunderbird Version: 24.2.0 Kontenart:??
    Postfachanbieter: t-online.de
    Vielleicht kanst du mir jetzt helfen.
    Gruß Kerl

  • Zitat von "Kerl"

    Lieber Helfer/in,
    du hast recht, das kann man nicht Übersehen.


    Jetzt fehlt nur noch die Version von Thunderbird und Lightning und liste alle Erweiterungen auf die Du installiert hast.
    Starte Thunderbird einmal im abgesicherten Modus und wenn noch andere Erweiterungen installiert sind Thunderbird nur mit Lightning starten.
    Was für einen Kalenderdruck startest Du denn Liste /Woche- oder Monatsplan?
    MfG
    EDV Oldi

  • Lieber EDV Oldi,
    ich versuche alle Infos zu ermitteln.
    Lightning: Version 2.6.4 aktiv
    Extra Folder Columns 1.1.5 deaaktiviert
    Test Pilot for Thunderbird 1.3.9 deaktiviert
    Den PC im abgesicherten Modus zu starten habe ich nicht geschafft.
    Ich drucke im Monatsmodus.
    Gruß Kerl

  • Zitat von "Kerl"

    Ich drucke im Monatsmodus


    Wie sieht der Ausdruck von E-Mails aus?
    Hat sich an der Druckereinstellung etwas geändert?
    Alle Kalender-Druckeinstellungen werden von Thunderbird übernommen und hier gibt es meiner Meinung nach nicht sehr viel was man einstellen kann. Bei mir sieht das so aus:

  • Grüß dich,
    der email-Ausdruck ist ganz in Ordnung, d.h. in normaler Schriftgröße. Nur der Kalenderausdruck ist winzig.
    Gruß Kerl

  • Zitat von "Kerl"

    Grüß dich,
    der email-Ausdruck ist ganz in Ordnung, d.h. in normaler Schriftgröße. Nur der Kalenderausdruck ist winzig.
    Gruß Kerl


    Kontrolliere bitte die Drucker Einstellungen.
    Sonst habe ich keine Idee mehr.


    MfG
    EDV Oldi

  • Hallo,


    falls Du die Monatsübersicht in Hochformat ausdrucken möchtest, wirst Du auch nichts lesen können.


    Also, umstellen auf Querformat!


    In den Druckereinstellungen!


    Gruß
    Herbert

  • Zitat von "hsproedt"


    falls Du die Monatsübersicht in Hochformat ausdrucken möchtest, wirst Du auch nichts lesen können.


    Das kann ich nicht bestätigen, wenn die Einstellungen so sind wie im Beitrag #11 kann ich es auch im Hochformat lesen.
    Voraussetzung ist natürlich das auf Hochformat umgestellt wird.


    MfG
    EDV Oldi

  • Hallo edvoldi,


    Du hast Recht.


    Ich habe mich von der Druckvorschau täuschen lassen, dort ist nicht viel zu erkennen, der Ausdruck selbst ist gut lesbar.


    Sorry
    Herbert

  • Liebe Helfer,
    ich bin jetzt immer noch nicht schlauer warum bei mir der Kalenderausdruck in Monatsformat mit so winziger Schrift kommt. Lieber EDV Oldi hast du noch eine Idee?
    Gruß Kerl