kein Filterprotokoll

  • Thunderbird-Version: 25
    Betriebssystem + Version: xp
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):web.de


    Trotz Haken im Filterprotokoll kann ich kein Protokoll finden. Woran kann das liegen? Ich habe den Junk-Filter aktiviert und er schiebt die meisten mails in den Papierkorb.Ich habe auch als ext. Filter SpamAssassinYes angeklickt. Dieser Filter taucht auch als Filtername auf. Wenn ich da ok drücken will,kommt er mit der Meldung:
    Dieser Filter kann nicht gespeichert werden, da der Suchbegriff "Ursprung der Junk-Bewertung ist nicht" im aktuellen Kontext ungültig ist. Als Inhalt steht: Anwender. Habe ich da aber nicht hingebracht.Zur Auswahl steht noch: Plugin oder Filter etc.
    Was kann das heißen? Sollte ich diese Zeile löschen ?

  • Hallo,


    es gibt das Filterprotokoll für normale Filter in Extras>Filter und es gibt das Junk-Filter-Protokoll in Extras>Einstellungen>Sicherheit>Junk
    Lass den SpamAss weg, TB lernt automatisch und wenn du konsequent bei nicht erkannten und/oder falsch erkannten Spam den Junk-Button (Rechtsklick>Markieren>Junk bzw Kein Junk) betätigst auch manuell


    Nur automatisch ausgeführte (Junk-) Filter erzeugen einen Eintrag ins Protokoll!