1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Bilder in Mails

  • lime
  • 12. Januar 2014 um 17:45
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • lime
    Mitglied
    Beiträge
    24
    Mitglied seit
    29. Dez. 2011
    • 12. Januar 2014 um 17:45
    • #1

    Thunderbird-Version: 24.2.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Home Premium
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):1&1

    Jetzt habe ich Tage lang gesucht um mein Problem hier und im Netz zu finden, dem ist aber nicht so. Es geht um Bilder
    direkt in der empfangenen html-Mail. So sehe ich überhaupt keine Bilder bei Angeboten von Aldi Süd. Bei Pollin Elektronik bekomme
    ich die Angebotsbilder, aber nicht die im Kopf sind.Wiederum bei anderern Reklamemails, kommt alles an. Wie geht das, daß dies so unterschiedlich
    ist, das war noch vor dem update doch nciht so, also vor kurzem noch. Ja und das ohne daß ich selbst vorher Einstellungen
    geändert habe.
    Wo gibt es da noch Schalter die ich umlegen muß, denn daß es mit Bildern geht, zeigen mir viele Mails.
    viele Grüße
    Emil

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 12. Januar 2014 um 23:55
    • #2

    Hallo,
    ich kenne mindestens 3 Stellen in Thunderbird, die das verursachen können. Überprüfe die mal.

    Ansicht > Nachrichteninhalt dort sollte "Original HTML" angehakt sein.
    Oberhalb des Nachrichtenfensters in dem Balken taucht manchmal rechts ein Button auf, auf dem man drücken muss, um die Bilder aus dem Internet nachzuladen.
    Um bei gleichem Absender dauernde Drücken auf dem Knopf zu vermeiden, kann die Adresse des Absenders dem Adressbuch hinzufügen und dort die Option "Externe Inhalte" aktivieren.
    Je nach Einstellung kann also das Verhalten bei verschiedenen Absendern abweichen, je nachdem dieser mit dem Haken im Adressbuch steht.
    Es gibt ja 2 Arten von HTML-Mails mit BIldern:
    bei der einen sind die Bilder in der Mail integriert und erfordert nur die richtige Einstellung des Nachrichteninhalts.
    Bei Mails mit "remote Dateien" müssen diese aus dem Internet heruntergeladen werden, und genau diese blockiert Thunderbird aus Sicherheitsgründen.

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™