Bilder in Mails

  • Thunderbird-Version: 24.2.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Home Premium
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):1&1


    Jetzt habe ich Tage lang gesucht um mein Problem hier und im Netz zu finden, dem ist aber nicht so. Es geht um Bilder
    direkt in der empfangenen html-Mail. So sehe ich überhaupt keine Bilder bei Angeboten von Aldi Süd. Bei Pollin Elektronik bekomme
    ich die Angebotsbilder, aber nicht die im Kopf sind.Wiederum bei anderern Reklamemails, kommt alles an. Wie geht das, daß dies so unterschiedlich
    ist, das war noch vor dem update doch nciht so, also vor kurzem noch. Ja und das ohne daß ich selbst vorher Einstellungen
    geändert habe.
    Wo gibt es da noch Schalter die ich umlegen muß, denn daß es mit Bildern geht, zeigen mir viele Mails.
    viele Grüße
    Emil

  • Hallo,
    ich kenne mindestens 3 Stellen in Thunderbird, die das verursachen können. Überprüfe die mal.


    Ansicht > Nachrichteninhalt dort sollte "Original HTML" angehakt sein.
    Oberhalb des Nachrichtenfensters in dem Balken taucht manchmal rechts ein Button auf, auf dem man drücken muss, um die Bilder aus dem Internet nachzuladen.
    Um bei gleichem Absender dauernde Drücken auf dem Knopf zu vermeiden, kann die Adresse des Absenders dem Adressbuch hinzufügen und dort die Option "Externe Inhalte" aktivieren.
    Je nach Einstellung kann also das Verhalten bei verschiedenen Absendern abweichen, je nachdem dieser mit dem Haken im Adressbuch steht.
    Es gibt ja 2 Arten von HTML-Mails mit BIldern:
    bei der einen sind die Bilder in der Mail integriert und erfordert nur die richtige Einstellung des Nachrichteninhalts.
    Bei Mails mit "remote Dateien" müssen diese aus dem Internet heruntergeladen werden, und genau diese blockiert Thunderbird aus Sicherheitsgründen.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw